Wie kann ich wissen, ob sie mich nur als Freund sieht oder mehr?

8 Antworten

"ich habe Angst, das ich unsere Freundschaft zerstöre"

Bullshit. Streich den Satz direkt aus deinem Kopf. Entscheide dich. Willst du Freundschaft oder nicht? So wie du es in deinem Text sagst, du bist verknallt. Du willst eine Beziehung. Also hör auf an einer Freundschaft festzuhalten, die du selbst gar nicht willst. Und erst dann hast du überhaupt eine Chance bei ihr. Ganz oder gar nicht.

Und dieses subtile "ich mag dich" bringt in diesem Fall auch nichts. Du hast die weichen auf friendzone gestellt, und nicht von vornherein klar gemacht, dass du dir mehr vorstellen könntest.

Wie du jetzt das ganze eventuell drehen kannst:

1. Sieh ein, das du die "Freundschaft" (die du gar nicht willst) riskieren und aufgeben musst, damit etwas zwischen euch entstehen kann

2. Fang an zu flirten. Wie das geht? Gibt genügend Infomaterial im Internet. Ruhig mal ein paar Anspielungen machen.

3. Hin und wieder mal Körperkontakt forcieren. Aber nicht wie so ein simp, sondern spielerisch auf die Schulter klopfen, oder sonst was. Auch da gibt's im Notfall genügend Tipps im Internet, wie man das macht, ohne sie zu begrapschen.

Alles andere wird in deinem Fall nicht mehr funktionieren. Kein Liebesgeständnis oder sonst was. Bitte, um Gottes Willen keine Liebesgeständnisse. Du musst sexuelle Spannung aufbauen, bevor du komplett in der friendzone eingesperrt bist

dass ich dadurch unsere Freundschaft zerstöre. Ja ich kann den satz verstehen, hatte kurze zeit auch so gedacht aber meine Gefühle wurden stärker also war mir der satz egal, man kann die geliebte person auch durch anderes verlieren

Kann ich beim besten willen nicht mehr hören, den satz, hat meiner auch immer gesagt und sind jetzt zusammen. Wir waren beste Freunde.

Risiko gibt es überall auch wenn du ne neue person kennenlernst🤷‍♀️trau dich, sag ihr das du verknallt oder verliebt in sie bist, sie Scheint dich auch sehr zu mögen, wie weit wirst du nur erfahren wenn du es ihr sagst, macht euren nund auf, statt drum herum zu eiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr euch beide nicht traut, euch das Interesse offen zu zeigen, könnt ihr es nicht wissen, bis ihr es euch sagt.

Ich gehe davon aus, dass du es ihr nicht mitteilen willst, weil du Angst vor einem Korb hast. Das ist verständlich. Wenn ihr aber beide so denkt, wird sich nichts verändern, bzw. einer von euch wird früher oder später das Interesse verlieren, weil es eben nicht vorran geht.

Riskiere es, zeig ihr dein Interesse. Frag sie nach neuen Treffen, verbringt viel Zeit miteinander und kommt euch näher. Sag es ihr in einem geeigneten Moment, wenn sie unsicher ist wie sie die offensichtlichen Zeichen deuten soll. Liebe wird aus Mut gemacht.

Wahrscheinlich weiß sie es selbst noch nicht, denn: Sich da sicher zu werden braucht Zeit.

Also:)

Ich denke, dass 3 Monate eine relativ kurze Zeit dafür sind und, dass Freundschaft sowieso der wichtigste Aspekt in einer Beziehung ist deswegen würde ich erstmal die Freundschaft mehr aufbauen und sich erstmal noch ein paar mal treffen

Expontialfunkti
Fragesteller

Das ist mir auch wichtig, das Problem ist, dass ich in 2 Wochen die Schule wechseln muss. Und ja vllt. Kannst du mich verstehen, ich will nicht dass es zu spät ist