Wie kann ich Windows 10 home runterladen?

3 Antworten

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Gehe hier auf Upgrade des Pc`s auf Win 10

Da findest du die Win10 .iso Datei und alle Infos, wie es geht und wann du auswählen kannst, das du deine Dateien behalten willst.

Sichern würde ich sie aber vorher auf einer Cloud.

Das ganze dauert bis hier gerne Mal 1h.

Und gucken, das ich alle Programm Installation Dateien bereit habe. Denn gerade die Cloud nützt dir nichts wenn du die Software nicht installieren kannst. Dann guck das du das Wlankennwort von deinem Router greifbar hast.

JuliusFelix  31.01.2023, 17:46

Ich würde die ISO Datei von Windows 10 herunterladen. Danach würde ich diese auf eine CD ROM Brennen. USB geht auch. Danach würde ich Sicherheitshalber alle Daten auf einer externen Festplatte oder auf einem USB Stick oder in der Cloud sichern. Danach schaltet man den Pc aus und den Pc wieder einschalten. Es ist wichtig ins Bios mini zu kommen, dass erfolgt dadurch dass man nach dem einschalten des Computers die F2 oder F11/12 Taste mehrfach drücken muss( sie müssen schauen welche Taste sie drücken müssen da es sich vom Hersteller unterscheidet). Danach wenn sie im BIOS sind müssen sie auf den Menü Punkt Boot. Dann müssen sie die Boot Reihenfolge ändern indem sie auf den USB Namen gehen und mit der + Taste diesen ganz nach oben bringen(das heißt dann dass der Pc als erstes vom USB Stick bootet). Danach gehen sie auf den Punkt Exit und wählen sie dann speichern und verlassen aus. Danach sollte der Pc neu starten und die Installation sollte dann starten. Dann können sie auch den Punkt auswählen das ihre Dateien auf win 10 übertragen werden sollen. Das sollte alles sein. :)

LG

Julius

MarSusMar  31.01.2023, 18:16
@JuliusFelix

Kann es sein das das kein Kommentar ist sondern eine Antwort an Den FS?

Denn ich weiß wie es geht, auch ohne die Ausführungen über die startreihenfolge. Das sind punkte die kann man anfassen, wenn es notwendig ist.

UND setze Absätze, der Text lässt sich kaum lesen.

Hallo,

man kann sich bei Microsoft eine Windows 10 ISO herunterladen (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO) * mit der man ein USB-Stick fertig macht um auf einem neuen Pc Windows 10 zu installieren. Man kann bei dem Programm allerdings auch ein Upgrade für den aktuell benutzten Pc machen. Wenn ich mich recht entsinne womit alle Daten bleiben sollten.

*link vom Handy, wenn das Medienerstellungstool nicht auf der Seite ist einfach nach Windows 10 Medienerstellungstool suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Barbrana
Fragesteller

Ich werde es ausprobieren

marzipanspeck22  31.01.2023, 18:10
@Barbrana

brauchst keinen usb. Mit dem media creation tool kannst du deine bestehende win7 Installation upgraden.