Wie kann ich Ware die gekühlt werden muss am Besten Verschicken

9 Antworten

gibt es schon-allerdings sind die Kühlmittel so teuer und schwer das sich das schwerlich rechnen dürfte...

Stahlflug
Fragesteller

Genau das ist das Problem Könnte Akkus zulegen Aber der Akku 1 Euro Minimum und dann noch Versnad

Da müsste ich ja schon 3-4 Euro Verand nehmen Das kauft keiner

Eine Lösung habe ich leider nicht. Aber du solltest die Ware nicht anbieten, solange du nicht die perfekte Lösung hast. Eine Übergangslösung wäre es, die Ware nur mit Selbstabholung anzubieten.

Stahlflug
Fragesteller

Genau das werde ich machen Danke

3 Tage-Auktion oder Sofortkauf? Dann warten, bis der Käufer gezahlt hat (mit Glück nach 3 Tagen) und dann noch mal 1-3 Tage Versanddauer – wie frisch soll der Fisch denn da noch sein???? Mein gut gemeinter Rat: Lass es. Ansonsten wirst Du wohl nicht an einer (neuen!!) Thermobox für den Versand vorbeikommen. Wenn es nur einmalig sein soll, dürfte ein mit Kühlkissen oder Kühlakku´s ausgestatteter, und mit Styropor gepolsterter Karton ausreichen.

in einer kühlbox mit einem Kühlwagen. bei der post wird soetwas meine ich als seuchengefährdent eingestuft wenn sie dein paket rausgraben dann bekommst dus zurück

Wenn Du Ei, Fisch, Fleischprodukte anbietest, dann darfst Du die Temperatur von 7°C NICHT überschreiten ! ( LMHG )

Fazit: Kühllaster, Kühlfracht. Kühlvarianten aller Art halt. Viel Erfolg bei Deinem Tun... Ich hatte dazu eine eigene Idee entwickelt ! Geschäftsgeheimnis ^^

Was für Waren sind es ?

Stahlflug
Fragesteller

Hallo

Das ist das Problem es handelt sich um Fisch

Stahlflug
Fragesteller
@Himbeergeist

Ach so Schade na ja dann werd ich ihn mal bei Ebay anbieten

Himbeergeist  26.05.2009, 16:28
@Stahlflug

Ich würde das lassen. Das kann deinen Gewerbeschein kosten und Dir ne Klage einhandeln !

Stahlflug
Fragesteller
@Charmin

Ja es geht nur um sehr wenig nicht mal 3 Euro Wert