gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich von der Schule fliegen?

gefragt von HolingerHolinger am 14.10.2009 um 22:40 Uhr

Also ich will von meiner Schule fliegen! Nicht weil, ich cool sein will sondern weil in unserer Schule einige miese Leute gibt. Es gibt hier auch ein paar Leute die Ausländerfeindlich sind...

So ich möchte auf eine andere Schule, in der Stadt. Die ist 3 Kilomter weiter entfernt und da gibt es höchstens Schlägereien. Dort sind auch meine meisten Freunde dabei ich kenne die meisten auch vom sehen.

Was soll ich machen? Ich möchte nicht wirklich Schlägern..

Schreibt mir einfach eure vorschläge danke

Ps. Es steht keine möglichkeit dass ich die Schule auf "normale" weiße wechsel

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.044

Saahira
beantwortet von Saahira am 14. Oktober 2009 22:45
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wieso besteht denn keine Möglichkeit die Schule "ganz normal" zu wechseln???

Generell forcierst du mit einem Rausschmiss nämlich das du "gebranntmarkt" bist bei den Lehrern bzw. beim Rektor der "neuen" Schule dann und kann sogar sein das sie dich ablehnen als Schüler dann und wenn nicht dann hast Du dort dann einen sehr schweren Start und ausserdem wird sowas "vermerkt" und macht sich später nicht wirklch gut in deiner Vita.

Rede mit deinen Eltern ect. wenn dort an deiner Schule Ausländerfeindliche ´Schüler ect. womöglich Lehrer sind und ich denke dann unterstützen deine Eltern dich auch beim Schulwechsel.

Rausschmiss ist auf jeden Fall keine Lösung!

Wünsch dir das du es ohne Provokationen schaffst eine Schule in der du nicht gemobbt wirst zu besuchen. Hole dir Unterstützung und wenns in Jugendberatungstelle ist, die Leute sind sehr fit dort ;-) hab Vertrauen.

ljubavi
beantwortet von ljubavi am 14. Oktober 2009 22:41
2x

klar besteht die möglichkeit! meld dich einfach an! und fertig! wenn du mist baust (und das musst du um von der shcule zu fliegen) kann auch die neue schule dich verweigern

HerrNilson
beantwortet von HerrNilson am 14. Oktober 2009 22:42
1x

Wenn Du von der Schule fliegst, stellst sich aber die Frage, ob Du Dir die nächste aussuchen kannst...

aleida
beantwortet von aleida am 14. Oktober 2009 22:42
1x

Sprich´ mit Deinen Eltern (auch wenn Dir das jetzt blöd vorkommt, weil Du meinst die verstehen es nicht), ob es eine Möglichkeit gibt, Dich auf eine andere Schule zu schicken. Denn wenn Du von der Schule fliegst - verbaust Du Dir DEINE ZUKUNFT und dazu gebe ich Dir keinen Tip oder Rat !

anonym
beantwortet von BillieJean am 14. Oktober 2009 22:41
1x

bestimmt tut es das. reich eine beschwerde oda sowas ein. du bist da nicht ,,gefangen" kleiner. es herrschen immer noch menschenrechte und dergleichen

change, yes u can

Ithildin
beantwortet von Ithildin am 14. Oktober 2009 22:41
1x

Du sagst, du kannst deine Schule nicht auf normale Weise wechseln... inwiefern? Kannst du nicht mal mit jemandem darüber reden, deinen Eltern oder auch einem Lehrer? Die müssen doch Verständnis aufbringen und dir zumindest zuhören.

charmed9fan
beantwortet von charmed9fan am 15. Oktober 2009 11:44
0x

Es gibt doch an jeder Schule Probleme. Lass dir doch z.B. von deinem Hausarzt ein Attest ausstellen, dass du beim Verbleib an der betreffenden Schule schwere psychische Probleme bekommst.Ich denke, dass wird dir am ehesten helfen.

Mit liebem Gruß

Lena

powerfraqu6464
beantwortet von powerfraqu6464 am 14. Oktober 2009 22:43
0x

Du wirst immer, egal an welcher SCHULE eine Form von Ausländerfeindlichkeit, Gewalt u.ä. finden. Setz Dich mit dem Problem auseinander und lauf nicht weg. Such Dir Hilfe bei Eltern, Lehrern, Direx, Vertrauenspersonen, dann fliegen vielleicht die anderen von der Schule.

joerg1611
beantwortet von joerg1611 am 14. Oktober 2009 22:43
0x

.......ob die auf der anderen Schule solche wie DICH überhaupt haben wollen ???????

Gille
beantwortet von Gille am 14. Oktober 2009 22:43
0x

Frag, ob die noch einen Platz in deinem Jahrgang haben...wenn ja, dann kannst du wechseln. Sollten sie keinen haben, dann nehmen die dich auch und schon gar nicht, wenn du rausgeschmissen wurdest! Warum meinst du denn nicht normal wechseln zu können? Viel Glück!

BestOfMex3
beantwortet von BestOfMex3 am 14. Oktober 2009 22:42
0x

ich denke nicht das es so geht. Aber wenn dann guck dir die schulordnung an, und verstoß gegen die regeln. Ich kann dich verstehen, sowas kenne ich auch, aber versuch dich einfach mit lehrern zusamm zu sezten, und wenn das alles nicht klappt dann mach das halt

klori2
beantwortet von klori2 am 14. Oktober 2009 22:42
0x

melde dich doch ienfach ab....

WolfsburgerJung
beantwortet von WolfsburgerJung am 14. Oktober 2009 22:41
0x

du kannst dich auch abmelden zum halbjahr, denn ein schulverweis macht sich in deinen akten überhaupt nicht gut

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.