Wie kann ich von der Schule fliegen?

11 Antworten

ich denke nicht das es so geht. Aber wenn dann guck dir die schulordnung an, und verstoß gegen die regeln. Ich kann dich verstehen, sowas kenne ich auch, aber versuch dich einfach mit lehrern zusamm zu sezten, und wenn das alles nicht klappt dann mach das halt

bestimmt tut es das. reich eine beschwerde oda sowas ein. du bist da nicht ,,gefangen" kleiner. es herrschen immer noch menschenrechte und dergleichen

change, yes u can

Es gibt doch an jeder Schule Probleme. Lass dir doch z.B. von deinem Hausarzt ein Attest ausstellen, dass du beim Verbleib an der betreffenden Schule schwere psychische Probleme bekommst.Ich denke, dass wird dir am ehesten helfen.

Mit liebem Gruß

Lena

Wieso besteht denn keine Möglichkeit die Schule "ganz normal" zu wechseln???

Generell forcierst du mit einem Rausschmiss nämlich das du "gebranntmarkt" bist bei den Lehrern bzw. beim Rektor der "neuen" Schule dann und kann sogar sein das sie dich ablehnen als Schüler dann und wenn nicht dann hast Du dort dann einen sehr schweren Start und ausserdem wird sowas "vermerkt" und macht sich später nicht wirklch gut in deiner Vita.

Rede mit deinen Eltern ect. wenn dort an deiner Schule Ausländerfeindliche ´Schüler ect. womöglich Lehrer sind und ich denke dann unterstützen deine Eltern dich auch beim Schulwechsel.

Rausschmiss ist auf jeden Fall keine Lösung!

Wünsch dir das du es ohne Provokationen schaffst eine Schule in der du nicht gemobbt wirst zu besuchen. Hole dir Unterstützung und wenns in Jugendberatungstelle ist, die Leute sind sehr fit dort ;-) hab Vertrauen.

Du sagst, du kannst deine Schule nicht auf normale Weise wechseln... inwiefern? Kannst du nicht mal mit jemandem darüber reden, deinen Eltern oder auch einem Lehrer? Die müssen doch Verständnis aufbringen und dir zumindest zuhören.

Victoria0609  28.08.2012, 18:49

das gleiche Problem hab ich auch :/ meine Eltern wollen nicht das ich wechsel ^^ & wenn die das nicht wollen kannst du REIN GAR NICHTS tun :( Du könntest nur vielleicht wegen zu schlechten noten fliegen ^^ dass versuhc ich ja zur zeit mit aller kraft ^^