Wie kann ich viele Spieler auf einen Minecraftserver bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens Mal,  ein Server,  der Öffnungszeiten hat,  wird immer leer bleiben,  denn dann wann du Zeit hast,  hat nicht jeder andere auch,  Zeit.  Stell den Server auf Dauerbetrieb ...

Zweitens gibt es schon Millionen solcher Server,  wie du einen hast.  Und Milliarden Spieler,  jetzt,  was glaubst du,  wo halten sich die meissten Spieler auf?  Ja,  richtig,  auf vollen,  bekannten Servern.. Die immer laufen...

Tut mir leid,  das so hart sagen zu müssen. -  Ich habe 3 Jahre lang DayZ Mod gehostet und habe um jeden einzelnen Spieler gekämpft,  damit der bleibt.  Das ist schwer,  das kostet Kraft,  man muss ja auch fair gegenüber den anderen bleiben,  was sicher nicht immer einfach ist.. Ich habe diverse Male hier geworben,  versteckt,  immer in Antworten eingebunden ;-) Habe dadurch aber maximal 3 neue Spieler bekommen.  -  die Spieler,  die du hast,  musst du halten,  sei es mit deinem Handeln,  oder mit deiner netten Stimme,  oder wie auch sonst...  Ach ja Teamspeak ist Pflicht bei solchen Servern...

  und dann brauchst du Ausdauer,  die Spieler werden schon mehr,  aber das dauert halt...

ich habe auf meinem Server sogar schon für die Vermittlung von zwei,  jetzt Verheirateten,  gesorgt :-)

Spiele will nicht jeder,  und gegen Griefer musst  du handeln. Interessant muss er sein,  darf aber nichts kosten.  Du musst Wege finden,  die Spieler anders an dich zu binden.

Ränge  werden nichts helfen und nur für Unmut sorgen...  lass sowas gleich von Anfang an,  weg...  und lass die Spieler,  das Spiel spielen...

Viel Erfolg für dein Projekt

KmunBiene
Fragesteller

Danke! Ich habe gerade einen Win7 Laptop bestellt für den 24/7h Server.

deruser1973  06.12.2015, 23:03
@KmunBiene

hmm... von zu Hause aus Hosten ist leider auch nicht der beste Weg... miete dir nen Nirtado Server, für den Anfang...

wenn der mal voller wird, kannst du dir immer noch nen V- oder Root- Server mieten, aber ganz ohne Kosten, wird so ein Projekt nichts werden...

Bedenke, zu Hause bezahlst du auch, und zwar Strom und die Internetleitung sollte schon was taugen...

für den Homeserver sollte dir diese Seite helfen:

http://canihostaminecraftserver.com/

viel Erfolg

Kreative Spielmodis muss es geben. Sonst wird ein Server heute nicht sehr bekannt. Was gibt ey den bei euch auf dem Server alles ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer
KmunBiene
Fragesteller

Also:

SkyPvP, BedWars, Survivalgames, Quizzer, JumpNRuns, Creative, Freebuild, SkyBlock, und bald Reallife

Vielleicht mal auf youtube eine Server Vorstellung machen.

YouTube Werbung,oder  webung auf Timolia mit Free OP ^^ dan globalmute an 89% Bleiben.