Wie kann ich Versandrabatt bei Ebay geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Einstellung "Mitgliedskonto"

http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyeBay&CurrentPage=MyeBayPreferences&gbh=1&ssPageName=STRK:ME:LNLK

musst Du hier die Möglichkeit: Versandeinstellungen einblenden

einstellen und : Rabatte bei Kombizahlung und -versand anbieten Ja

eingeben, sonst kannst Du nichts am einmal eingegeben Versandpreis ändern.

Im Auktionstext solltest Du darauf hinweisen, dass beim Kauf von mehreren Artikeln die Möglichkeit zum günstigsten Kombiversand genutzt wird.

Mullemaus03
Fragesteller

super vielen vielen dank genau das habe ich gemeint...habe es schon mal gemacht aber vergessen wie ...

Versandrabatt kannst du nur einem Käufer geben, also wenn du mehrere Dinge an den gleichen Käufer verkaufst. Von Ebay selbst gibt es keinen Rabatt ! Du kannst dein Angebot immer überarbeiten.......

Mullemaus03
Fragesteller

ja das weiß ich ja alles aber wenn ich zB was bei ebay kaufe von einem käufer mehre artikel wird der rabatt beim käufer schon automatisch berechnet

Kilse  12.03.2012, 10:23
@Mullemaus03

das geht nur bei Artikeln, wo im Vorfeld bereits das Gesamtgewicht annähernd bekannt sein könnte, bzw. die Größe des Pakets. Bei z.B. Kleidung oder Porzellan ist das sehr schwierig.

Wenn du mehrere Artikel verkaufst an denselben Käufer, rechnest du die neuen Versankosten aus und teilst dem Käufer mit, dass es nur einmal Versand kostet o.ä.

Das ist eigentlich selbstverständlich. Wenn im Text steht, dass es aus organisatorischen Gründen keinen Rabatt gibt, kann man auch keinen nachträglich einfordern.

Mullemaus03
Fragesteller

es gibt bei ebay eine funktion die heißt kombiversand muss man aber einstellen ich weiß aber nicht wie da wird der versand für den käufer dann automatisch berechnet

Kilse  12.03.2012, 10:28
@Mullemaus03

Die Einstellung um die Änderung vorzunehmen habe ich Dir oben gepostet. Du musst dann je nach Verkäufen in der Kaufabwicklung den Preis entsprechend ändern.

Biete einfach Deinen Artikel ohne Versandkosten an.

Mullemaus03
Fragesteller

ach und wenn der artikel nur für einen € rausgeht ;-)

Das kannst Du im Text Anbieten.Bei Mehrfachkauf nur einmal Versandkosten.

Kilse  12.03.2012, 10:25

erst die Grundeinstellung, sonst lässt diese Software keine Preiskorrektur beim Versand zu. ;-) so Du mit der Kaufabwicklung arbeitest.

Kilse  12.03.2012, 10:25

edit weil, doppelt veröffentlicht. WIESO?