Wie kann ich verhindern das wenn ich animes gucke das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei jedem unterschiedlich. Manche steigern sich unbewusst rein und blenden das reale leben während des schauens komplett aus. Ich finde diese Eigenschaft aber eher gut, weil man dadurch diese ganzen Storys quasi miterlebt.

Aaronxxx236
Fragesteller

Ja aber ich muss dann den ganzen tag an diese Serie denken (teilweise unterbrochen)

Aaronxxx236
Fragesteller
@Aaronxxx236

Und könntest du bei meiner Frage: warum kann ich bei animes nicht loslassen oder so. auch eine Antwort geben ?

kekkerino11  23.04.2023, 16:47
@Aaronxxx236

Ist bei mir auch so. Wenn man sehr emotional ist... Zwang bringt bei sowas quasi nichts. Akzeptiere es einfach und lebe damit. Genieße es.

Aaronxxx236
Fragesteller
@kekkerino11

Bei was bringt zwang quasi nichts?

Und mit was soll ich leben

(Sorry bin ziemlich lost)

Du musst lernen, einen Unterschied zwischen der Figur im Anime herzustellen. Es ist normal das man während man den Anime schaut so ein gewisses Gefühl empfindet, deswegen gibt es ja auch so viele Simps...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin viel in der Anime-und Manga Welt unterwegs
Aaronxxx236
Fragesteller

Und wie lerne ich das ? 😅

Aaronxxx236
Fragesteller
@Aaronxxx236

Und könntest du bei meiner Frage: warum kann ich bei animes nicht loslassen oder so. auch eine Antwort geben ?

Aaronxxx236
Fragesteller
@LenyDieMango

Ne die Serie hiromiya hat bloß 13 Folgen und ost mein erster romance anime. Also ich bin nicht süchtig ich finde die Story nur soo super