Wie kann ich verhindern das ständig Fusseln an meiner schwarzen Hose hängen bleiben?

6 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das besonders bei ganz neuen Sachen vorkommt. Wirst du es 2-3 mal gewaschen haben, dann ist scheinbar die Stoff- Oberfläche nicht mehr so rau und es bleibt nicht mehr so viel hängen.

Bei Katzenhaaren allerdings kannst du mit so einem Streichelhandschuh die Haare gut wegbekommen.

Mit einer Kleiderrolle die Kleidung reinigen. Gibt es in jedem groesseren Supermarkt. Das ist eine Kleberolle.

es ist hoffnungslos ich habe ein hemd an dem auch ständig fusseln hängen bleiben das sieht dann immer sau scheiße aus :D aber es gibt ja diese kleberoll dinger die man so darüber rollt und dann bleiben die fusseln kleben (ich weis nicht ob ihr das mit kleiderrolle meint... ) die sind auch nur so mittelprächtig also naja demnächst vorher im laden ein paar fusseln drauf tuen... :D

mfg Markus

ps: solltest du doch noch eine super lösung finden würde ich mich freuen wenn du sie mir schreibst =)

Jana34
Fragesteller

Sobald ich ein Rezept gegen die Fusseln habe werde ich es dir mitteilen ;-)

Fussel lassen sich mit einer Fusselbürste entfernen. Waschen beseitigt nicht unbedingt Fussel. Du kannst auch, wenn das Teil in den Trockner darf, für 10 Minuten in den trockner tun... Dann sind die Fussel auch weg... bis zum nächsten mal. Achte mal drauf was du dazu trägst.

Kleiderroller, genau. Ausserdem würde ich versuchen, mich nicht in fusseliger Umgebung aufzuhalten. Also keine Viecher, keine Wollpullis und soweiter.

Jana34
Fragesteller

Das versuche ich schon, nur leider habe ich eine helle Katze.

Bidou  12.03.2010, 11:27
@Jana34

Tjaaaa.... dann, meine Liebe, bist Du Teil des Problems und kannst es somit nicht lösen, ausser Du gibst die Katze weg, was bestimmt nicht erwünscht ist.
.
Tjo, dann der Kleiderroller :-)