Wie kann ich verhindern das man durch meine FritzBox auf mein Handy zugreifen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine FritzBox kann vermutlich ein Gastnetzwerk bereitstellen, also ein zweites W-LAN Netzwerk aufbauen.
Lege einfach ein Gastnetzwerk an und logge Dich mit Deinem Handy dort ein, dann kannst Du die vorhandene Internetverbindung des Routers nutzen, bist aber mit Deinem Handy nicht mehr im Netzwerk eingebunden und kannst auch nicht von Deinem Bruder ausspioniert werden.
Logs werden aber dennoch angelegt - also er kann immer noch die von Dir aufgerufenen Webseiten sehen, allerdings nicht das, was sich auf Deinem Handy befindet (Bilder, Videos, etc.).

aramis2907  20.06.2016, 07:02

Danke für den Stern :)

Sicher, dass er auf den Internetverlauf deines Handys zugreift? Villeicht veralbert er dich nur.

Trick26B
Fragesteller

Ja ich bin mir sicher er hat mir paar sachen aufgesagt...

Was denn für Verläufe? Man kommt nicht einfach so in Smartphones welche sich im gleichem Netzwerk befinden. Viel wahrscheinlicher ist, dass er irgendwas auf deinem Handy installiert hat und darüber mitlesen kann.