Frage von Trick26B, 67

Wie kann ich verhindern das man durch meine FritzBox auf mein Handy zugreifen kann?

Mein Bruder geht andauernd mit seinem Pc durch meine FritzBox auf mein Handy und schaut meine Verläufe durch. Das nervt... nicht das da was peinliches wäre aber ich will nicht das er das kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aramis2907, 37

Deine FritzBox kann vermutlich ein Gastnetzwerk bereitstellen, also ein zweites W-LAN Netzwerk aufbauen.
Lege einfach ein Gastnetzwerk an und logge Dich mit Deinem Handy dort ein, dann kannst Du die vorhandene Internetverbindung des Routers nutzen, bist aber mit Deinem Handy nicht mehr im Netzwerk eingebunden und kannst auch nicht von Deinem Bruder ausspioniert werden.
Logs werden aber dennoch angelegt - also er kann immer noch die von Dir aufgerufenen Webseiten sehen, allerdings nicht das, was sich auf Deinem Handy befindet (Bilder, Videos, etc.).


Kommentar von aramis2907 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von asdundab, 35

Sicher, dass er auf den Internetverlauf deines Handys zugreift? Villeicht veralbert er dich nur.

Kommentar von Trick26B ,

Ja ich bin mir sicher er hat mir paar sachen aufgesagt...

Antwort
von tactless, 27

Was denn für Verläufe? Man kommt nicht einfach so in Smartphones welche sich im gleichem Netzwerk befinden. Viel wahrscheinlicher ist, dass er irgendwas auf deinem Handy installiert hat und darüber mitlesen kann. 

Antwort
von Computerhilfe11, 38

Fritz Box Passwort ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community