wie kann ich unbekannte Bands finden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du nicht gezielt machen. Ich zum Beispiel bin einfach sehr oft und lange im Internet, zB auf YouTube, und auf Facebook mit wichtigen Seiten verknüpft, sodass ich viele Coversängerinnen wie Tiffany Alvord, Ariana Grande oder Christina Grimmie schon ganz am Anfang kannte. ;)

Geh am besten auf kleine Gigs in Jugendzentren oder in irgentwelle Barkeller oder sowas ahlt...kostest meistens so 5€ eintritt, ist super stimmung und sind eben unbekannte bands

bei mäcces liegt oft so ein magazin rum, oder beim saturn. da sind manchmal auch bands drinnen, die man nicht unbedingt kennt.

Ich kenne viele entweder durch Bekanntschaften, oder durch Konzerte/Veranstaltungen in meiner Umgebung.

schau doch mal das line-up kleinerer festivals durch und hör dir die musik im netz an.