Bands/Musiker bei denen das Debütalbum das beste ist?

8 Antworten

Der Band BOSTON sagt man das auch nach...

JA... genau die, mit "More Than A Feeling". Auf jeden Fall ist es immer noch eines der meistverkauften, erfolgreichsten DebutAlben.

QUEENSRYCHE - The Warning oder Queen Of The Reich (Mini LP)

Haben mir hauptsächl. bis zur "Rage For Order" (2. Longplayer, aber insgesamt 3.dritter Release) gefallen.

Dream Theater - When Day And Dream Unite (waren übrigends auch alle 5fünf Musikhochschulstudenten)

Fates Warning - Night On Brocken

XYZ - XYZ (First Album)

Cinderella - Night Songs

DIO - Holy Diver

OZZY - Blizzard Of OZ

Flotsam & Jetsam - Doomsday For The Deceiver

LEATHERWOLF - Endangered Species

TEMPEST - A Coming Storm

Fifth Angel - Fifth Angel (First)

GIANT - Last Of The Runaways

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ja immer dem persönlichen Geschmack unterworfen ...

Black Sabbath - s. t.

Ted Nugent - s.t.

The Police - Outlandos D'Amour (liegt knapp vor Ghost In The Machine)

Metallica - Kill Em All

Van Halen - s.t.

Pearl Jam - Ten

Skid Row - s. t.

Lynyrd Skynrd - (Pronounced 'Lĕh-'nérd 'Skin-'nérd)

Dio - Holy Diver

Ja, die sind es erstmal... 🎸🥁

SMOGAN  07.11.2023, 21:03

Hey ISILANG, klasse... Gute Wahl 😄 😉🤘🏻

Ich suche jetzt mal nur 2 Bands raus wo ich das mit am besten gefunden habe ! Damit will ich nicht sagen das die nachfolgenden Alben schlecht waren, die sind auch mega gut. Aber das Debut ist einfach geiler ;-D.

Von der Black Metal Band Siebenbürgen fand ich das erste Album besonders klasse, das hab ich in letzter Zeit auch mal wieder öfters gehört, ich war sofort Feuer und Flamme für die Band :

Siebenbürgen - Loreia (Full Album)

https://www.youtube.com/watch?v=4b0kWCQNmMc

Ansonsten mochte ich das Debut Album der Black Metal Band Doodswens, ich mag es einfach wenn Frauen sich dem Black Metal annehmen, die können es oft besser wie die Männer, das ist halt Oberliga ;-D. Leider sind die beiden Mädels wo für mich die Bans ausmachten leider nicht mehr dabei... So bleibt mir nur die Demo und das Debut Album, alles was danach kam höre ich nicht und unterstütze ich nicht :

Doodswens - Lichtvrees (Full Album)

https://www.youtube.com/watch?v=XWqkjiUJc28

Naja, da gibt es nicht wirklich viele.

Alan Parsons Project, tales of mystery and imagination

https://www.youtube.com/watch?v=J8BKQ5MTFQY&list=OLAK5uy_lNCAUSEhegqjQAMMocw1QFu9G-bE4zeTM

und die Nina Hagen Band, als Band und nicht als Nina Hagen.
Das ist etwas gemogelt, den die Nina Hagen Band war nicht Ninas erstes Album.

Nina 1976

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
 - (Musik, Rock, Band)

Bei TOTO finde ich das erste Album "Toto" am besten.

SMOGAN  15.04.2024, 23:44

Yo auch super, hab'ich noch auf Orig. Vinyl LP; das ist doch die mit "Hold The Line" ? 🤔 Finde besonders auch "Fahrenheit" u. "ISOLATION" super.