Wie kann ich Styroporbuchstaben mit glitzer versehen?

2 Antworten

Styropor ist immer etwas schwierig mit Klebstoff. Ich hatte mal ein Herz, das habe ich vorher mit Zeitung und Leim beklebt, dann in der Farbe des Glitzers angesprüht. Habe dann die Stellen, wo die Glitzerpartikel halten sollten, nochmal eingepinselt mit leim und kurz das Herz in eine flache Schale mit dem Glitzer gehalten. Das ging. Die Farbbeschichtung würde ich aber tatsächlich auch machen, wenn ich es vollständig bedecken wöllte, einfach weil es nicht immer gleichmäßig geht und so etwas kaschiert wird.

Es gibt speziellen Kleber für Styropor, der schmilzt nix weg. Auf die entsprechende Stelle Auflagen und den Glitzer drüberstäuben. Den Kleber kriegst du in jedem Bastelladen. Viel Spaß!