Wie kann ich Spam-Mails loswerden?

4 Antworten

"abmelden klicken" -> mailaccount aktiv -> Mehr Spam

Das ist der Trick von Spam-Mails....

Im ersten Schritt werden wahllos Emailadressen angeschrieben, ohne Wissen, ob diese Adresse wirklich existieren. Wenn du nun auf den 'Unsubscribe'-Link klickst, verifizierst du damit deine Emailadresse. Das heißt der Absender weiß, dass die Mail wirklich existiert und du bekommst über kurz oder lang noch viel mehr Spam.

Gucke welche Absenderadresse benutzt wird und dann richte einen Filter ein so das alle E-Mails mit diesem Absender automatisch in den Papierkorb verschoben werden.

Oder blockiere diese E-Mail Adresse einfach

EnoX1988  02.02.2020, 01:26

Nutzlos, weil die meisten Spammer immer neue MailAdressen anlegen.

Auf keinen Fall solche Mails beantworten oder irgend etwas in solchen Mails anklicken, denn damit zeigst Du, daß Deine Mailadresse noch aktiv ist. Die ABMELDEN-Links und -Buttons sind nur ein Trick der Spammer, um dies festzustellen und nützen Dir überhaupt nichts - ganz im Gegenteil: dann bekommst Du immer mehr Spam-Mails!

Eine neue Mailadresse anzulegen ist auch keine Lösung - früher oder später werden Spammer auch diese finden und Dich wieder belästigen!

Und da die meisten Spammer im Ausland sitzen (China ist zu Zeit sehr "beliebt"), hast Du auch keine Möglichkeiten, rechtlich dagegen vorzugehen!

Sorry, aber da mußt Du jetzt durch! Kleiner Trost: Wenn Du konsequent alle Spam-Mails ignorierst, ebbt die Spam-Welle auch langsam ab - aber Du mußt Geduld haben, das funktioniert nicht von heute auf morgen!

Kleiner Tip: Es gibt eine Seite namens "rescam.org". Dort wird eine Mailadresse "me@rescam.org" zur Verfügung gestellt, an welche Du solche Spam-Mails weiterleiten kannst. Ein Bot bei "rescam.org" wird dann den Spammern/Scammern automatische Antworten schicken , um so deren Zeit zu verschwenden - und Zeit ist bekanntlich Geld...