Durch Fake Gewinnspiel unmengen an Spam E-Mails. Wie bekomme ich sie los?

3 Antworten

Schwierig.

Du kannst noch versuchen, "große Gruppen" zu finden, nach denen sich diese Absender kategorisieren und somit sperren lassen, aber das ist auch fast aussichtslos.

Deine Adresse kursiert jetzt im Netz und wird weitergegeben.

Auch wenn es nervig ist: Neue Mailadresse, allen Kontakten Bescheid geben, alle Accounts ändern - noch 4-8 Wochen warten - und dann die Adresse stillegen.

Gar nicht. Gerade darum werden solche Gewinnspiele gemacht. Die wollen nur an die Daten der Leute kommen. Das einzige was man eben "gewinnt" sind Spammails und dubiose Anrufe von Callcentern. Wenn dann Adresse löschen und ganz neue erstellen.

Gar nicht.

Erstell dir eine neue Adresse und löschen die alte.

Sonst wirst du immer wieder zugemüllt.