Wie kann ich sofort eine maus einfangen, ohne sie zu verletzen?

2 Antworten

Ich hab mir so eine lange box mit Deckel von Ikea geholt. Eig hatt ich sowas zuhause einfach iwas mit Deckel. In die ecke gelockt mit nem Stab immer auf boden gehauen und ecke gelockt und dann box genommen mit stab halt so hinter der maus geschlagen das sie in die box rein gerannt ist. Und deckel zu. Schon hast du die Maus. Beim ersten Geschenk von meiner Katze hab ich mein Zimmer ein ganzen tag nicht betretten vor angst. Aber Räum einfach alles vom boden weg. Oder lock sie in eine kleine ecke vom Zimmer deck sie zu mit Kommoden und schon hat sie keine chancen mehr sich iwo zu verstecken... also gibt viele Möglichkeiten. Aber viel Glück beim einfangen.

Bau' dir eine Eimerfalle. Statt Wasser legst du ein Handtuch auf den Boden des Eimers. So fällt die Maus weich und tut sich nicht noch zusätzlich weh.

https://www.trap-anything.com/homemade-mouse-trap.html

Als Köder kannst du Nutella o.ä. nehmen. Auch die normale Katzenmalzpaste ist bei den Nagern recht beliebt.

Um das Überleben der Maus zu sichern müsstest du eigentlich zum Tierarzt und ihr Antibiotikum geben lassen. Selbst winzig kleine Verletzungen (allein schon durch das ins-Maul-nehmen), infiziert mit Katzenspeichel, resultieren meist in eine tödliche Infektion. Sterbende Mäuse machen es ihren Fressfeinden recht einfach, also kann es sein, dass du die Kleine in ein paar Tagen wieder im Haus hast. Wenn die Maus sichtbar schwer verletzt ist, wäre es nett, wenn du sie kurz und schmerzlos erlöst.