Wie kann ich sicher gehen das Amazon Pakete diskret versendet werden?

3 Antworten

Du könntest beim Bestellvorgang auswählen, dass die Bestellung ein Geschenk ist: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201936750

Durch die Geschenkverpackung wäre dann garantiert nicht ersichtlich, um was für ein Produkt es sich bei der Lieferung handelt. Ist aber in der Regel generell so ziemlich nie ersichtlich. Ich hatte mal einen recht großen Artikel bestellt, der sich in einem Karton des Herstellers befand und der wurde dann eben nicht extra noch mal in einen weiteren Karton gepackt.

Wenn das Paket da ist, wirst du sehen, das die Pappe nicht durchsichtig ist ;-)
Also wenn von Amazon direkt bestellt wird, ist es in braunem Pappkarton mit Amazon-Aufdruck.

Bei Bestellungen von Amazon-Marketplace-Händlern weiß man's nicht sicher.

du hast wohl noch nie was bei Amazon bestellt? Das kommt im neutralen Karton, da steht nur Amazon drauf. Da schreibt niemand "Porno" drauf.

Und was willst du überhaupt bestellen, was so "geheim" bleiben soll?

Helefant  12.10.2019, 14:17

Ich z. B. hab damit kein großes Problem. Ein Nachbar, der vor vielleicht 20 Jahren mal ein Päckchen für mich angenommen hat, hat mich ganz explizit darauf hingewiesen, dass Post aus Flensburg für mich da ist. Das wäre ihn eigentlich nichts angegangen!