Amazonpakete immer neutral verpackt?

8 Antworten

Nein, dass steht dann bei der Bestellung dabei- sollte die Ware nicht grundsätzlich neutral verpackt sein, kann man das bei dem Bestellvorgang nachfordern.

Tach :)

Nein.

VG

Ich habe noch nie irgendwas in einem nicht-neutralen Karton von Amazon bekommen. Allerdings bestelle ich fast ausschließlich über Amazon Lager.
Ich weiß nicht, ob Drittanbieter die über Amazon verkaufen, eine Auflage von Amazon haben, neutral zu verschicken.
Oft sind aber Verkaufskartons nicht als Versandkarton geeignet (zu dünne Pappe, zu rutschige Oberfläche), daher haben sie meist noch eine Umverpackung.

Pakete von Amazon sind nicht immer neutral verpackt. Nur wenn sie direkt von Amazon verschickt werden.

Produkte, die von Amazon verschickt werden:

Die sind normalerweise neutral verpackt. Es gibt aber manche Artikel, da steht auf der Amazon-Site dabei, dass sie direkt in der Originalverpackung ohne Umverpackung verschickt werden. Dort kann man aber anklicken, dass man einen Überkarton möchte.

Produkte, die von Dritthändlern (Amazon Marketplace) verschickt werden:

Da weiß man überhaupt nicht im Vorhinein, wie die daherkommen.