Wie kann ich Schulleiter von mir überzeugen?

2 Antworten

Das Gespräch ist nicht mal die größte Hürde. Überzeugen musst du - wenn du genommen wirst - hinterher tagtäglich. Gymnasium ist insgesamt schon eine andere Hausnummer als die Realschule.

In deinem Interesse ist zu hoffen dass die 3,6 auf Faulheit zurückzuführen waren. Daran lässt sich nämlich was ändern.

Hallo Klempen,

in ein Berufliches Gymnasium kannst du mit diesem Schnitt nicht aufgenommen werden. Ich gehe davon aus, dass er dir ein Berufskolleg vorschlagen wird.

Bist du dir aber ganz sicher, dass dir die Schule so viel mehr Spass gemacht hat. 3,6 ist schon grottenschlecht ;-)

So ist es zumindest in BaWü.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Klempen
Fragesteller
Bist du dir aber ganz sicher, dass dir die Schule so viel mehr Spass gemacht hat. 3,6 ist schon grottenschlecht ;-)

Schule war die geilste Zeit. Immer mit Kollegen da gewesen und dann vergeht die Zeit vieel schneller + Ferien