Wie kann ich schneller meine Handschrift ins ,,cursiv” wechseln? (Altmodische Art)?

Man kann die Bilder nicht erkennen aber ihr wisst glaub ich was ich meine

1 Antwort

Deine Feinmotorik in der Schreibhand ist offenbar nicht sonderlich hoch entwickelt. Deine Handschrift ist unsauber und unregelmäßig. Sie wurde nie richtig trainiert. Das liegt am heutigen Schreibunterricht in der Schule, der zu spät und zu inkonsequent stattfindet.

Als ich zur Schule ging, musste man in der 1. Klasse das Schönschreiben sofort mit dem Füller üben. Heute gibts Bleistifte oder Filzstifte und Block- bzw. Druckschrift bis teilw. zur 3. Klasse. Da ist es zu spät.