Wie kann ich schnell und effektiv Latein Grammatik lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht findest du in einer guten Hochschul-Bibliothek Bücher, Hörbücher, DVDs dazu.

Ich hab mir auf meinen Laptop eine riesige Übersicht zu den einzelnen Themen erstellt, lese es mehrmals durch lass mich dann immer abfragen... Auch das Abtippen/Eintippen hilft mir sehr beim Einprägen. :)

Mir hat es immer geholfen alles abzuschreiben , wenn nötig mehrmals. Versuche dir übersichtliche Tabellen zu erstellen bei denen du die Endungen unterstreichst. Schon beim abschreiben wird einiges hängen bleiben. Lese es dir mehrmals durch , frag' Freunde & Familie ob sie dich abfragen , oder teste dich selber. Mache dies mit verschiedenen Verben (etc.) damit du dich an das ganze gewöhnst. Irgendwann wird das auswendig lernen viel schneller & schon fast von alleine gehen :-)
Viel Erfolg !