Frage von xXF1ref0xXx, 39

Wie kann ich schnell und effektiv Latein Grammatik lernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bellaazubine, 39

Vielleicht findest du in einer guten Hochschul-Bibliothek Bücher, Hörbücher, DVDs dazu.

Antwort
von SophieBr, 23

Mir hat es immer geholfen alles abzuschreiben , wenn nötig mehrmals. Versuche dir übersichtliche Tabellen zu erstellen bei denen du die Endungen unterstreichst. Schon beim abschreiben wird einiges hängen bleiben. Lese es dir mehrmals durch , frag' Freunde & Familie ob sie dich abfragen , oder teste dich selber. Mache dies mit verschiedenen Verben (etc.) damit du dich an das ganze gewöhnst. Irgendwann wird das auswendig lernen viel schneller & schon fast von alleine gehen :-)
Viel Erfolg !

Antwort
von xlisaxhpp, 27

Ich hab mir auf meinen Laptop eine riesige Übersicht zu den einzelnen Themen erstellt, lese es mehrmals durch lass mich dann immer abfragen... Auch das Abtippen/Eintippen hilft mir sehr beim Einprägen. :)