wie kann ich schluss machen ohne ihn doll zu verletzen (geht das überhaupt?)?

7 Antworten

hey, ich weiß in welcher lage du zur zeit steckst. war mit meinem damaligen freund 2 jahre zusammen, als ich mich von ihm getrennt habe, da er ein sehr labiler mensch ist, hatte ich auch angst davor es ihm zu sagen. habe auch viele fehler gemacht und daraus gelernt! das einzigste, was du jetzt machen kannst ist in ruhe mit ihm zu reden. sag ihm wie du fühlst aber lass dich nicht von deinem mitleid leiten! diesen fehler habe ich gemacht.du musst bei deiner entsheidung (das du dich WIRKLICH von ihm trennen willst) bleiben!wenn ihr in ruhe miteinander redet, versteht er es auch.

Das muss ich auch gerade durchmachen. im chat habe ich einfach auch keine herze mehr geschickt... wenn du aber noch befreundet sein willst, benutze den satz "wir können noch freunde bleiben"... einfach eher unauffällig. Je länger ihr zusammen seid bzw. ward, desto schwieriger wird es. Mein freund ist anscheinend total verknallt in mich, ich aber nicht in ihn. :( erkläre ihm in ruhe deine gefühle. meistens liegt es auch daran, dass du einen andern liebst. Lass es ihn aber bitte nicht spüren, das macht's noch schlimmer. Auf jeden Fall viiiieeeel Glück.

rede mit ihm.. erkläre ihm in ruhe deine gefühle und warum du denkst das es nicht funktionieren kann. vielleicht führst du das gespräch lieber bei ihm oder an einem öffentlichen ort, denn ich würde da gespräch nicht zu sehr in die länge ziehen, gerade dann wenn er versucht dich zu überreden. bleibe bei deiner entscheidung und lass dich nich durch mitleid leiten. wenn du bei ihm bist kannst du an einem passenden punkt sagen "ich gehe jetzt besser" wenn das gespräch aus dem ruder läuft oder er es nicht akzeptieren will. genauso an einem öffentlichen ort.. (muss ja nicht das cafe um die ecke sein, aber vielleicht ein park oder so, wo man etwas ruhe hat aber eben ein neutraler ort) und auch wenn du denkst dass er sich etwas antun könnte, kannst du nicht deswegen mit ihm zusammenbleiben. versuche es nur vorwürfe zu vermeiden wenn es ein sehr sensibler typ ist sondern drücke es lieber so aus wie "wir haben da einfach verschiedene ansichten was .. betrifft, ich komme damit nicht klar dass usw... " im endeffekt wird es sicher gar nicht so dramatisch wie du vielleicht denkst.. viel glück und kraft!

weh tut es immer

sei ehrlich, redet in ruhe miteinander sag auf keinen fall den spruch: wir können ja freunde bleiben- das wirkt wie als wenn du amit sagen wolltestman weiß ja nie für was ich dich noch gebrauchen kann

gib ihm nicht das gefühl, das du einen anderen hast

viel glück

Eher nicht......Du solltest auf jeden Fall immer Ehrlich zu ihm sein. Und auf keinen Fall hinterher irgendwelche "Mitleidsaktionen"......das klingt hart, macht es ihm aber einfacher.