Wie kann ich schlauer werden?Mathe?

4 Antworten

Mechanischer Lernen (auch Nachhilfe) wird Dich bei Konzentrationsstörungen wohl kaum weiterbringen.

Versuch einfach mal folgendes: Wenn Du dir was erarbeitet hast. Leg alle Unterlagen beiseite und denk einfach darüber nach, was Du da eigentlich gelernt hast und versuch sozusagen per "innerem Monolog" das nochmal vor Deinem geistigen Auge zu wiederholen.

Das ist u.U. nicht gerade angenehm, aber sehr hilfreich. Damit spürst Du alle Lücken sofort auf und wirst die beseitigen. Dann sitzt das aber meist !

Sonst könnte bei Dir auch etwas organisches nicht stimmen. Konzentrationsmangel deutet z.B. u.U. auf Zinkmangel hin. Zink braucht der Körper um lebenswichtige Enzyme herstellen zu können, die auch für eine normale Hirnfunktion wichtig sind.

Üben,üben,üben und eventuell umsetzten,wenn das Ablenkung Problem neben dir sitzt :D

Elul56
Fragesteller

Vielen Dank!😌🤗

Zuhause mehr vorbereiten und lernen. Falls du was nicht verstehst, dann geh auf den Kanal von TheSimpleMaths. Die erklären alles in 5min verständlicher als es Lehrer in einem halben Jahr machen.

Elul56
Fragesteller

Ich bedanke mich sehr !!😌😌😌

Nachhilfe nehmen,jeden Tag bisschen lernen