Wie kann ich Reue überwinden?

6 Antworten

Hat`s etwa nicht geschmeckt?

Frag` doch Deinen Arzt, lass ein großes Blutbild machen, zu viel Gegrilltes, kann die Gesundheit auf Dauer ganz schön beeinträchtigen.

Das ist an der Summe definitiv verschwendetes Geld!

Wenn du das Geld hast, ist das doch völlig in Ordnung.

Und wenn dir die Speisen Freude bereitet haben, war es nicht verschwendet.

Ich geb auch +500 Euro monatlich allein für Essen aus. Ist es mir wert.

Narrativium  18.11.2022, 15:06

Stimmt! Jeder gibt das Geld aus, was ihm Spaß macht oder Vergnügen bereitet. Wir eben für Essen, andere für Kosmetik und andere für Sport.

hoermirzu  18.11.2022, 15:14

Die Wirtschaft muss schließlich brummen!

Das nicht, es kommt auf den Betrag an und natürlich deine finanziellen Verhältnisse. Vergnügen ist wichtig, aber nur von dem, was nach notwendige Ausgaben übrig ist. Deine Zahl sagt gar nichts.

Hallo

Ist, wie es ist

War dir damals halt wichtig, heute ist dir etwas anderes wichtig. Gestern konntest du doch nicht wissen, dass du heute anders denkst.

LG