Ist es normal für Onlinespiele um die 10.000€ ausgegeben zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein völlig dumm 82%
Ja 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein völlig dumm

Bei der Spiele Entwicklung nennt man das Whaling. Es gibt wirklich viel Theorie darüber.

Die meisten geben da nur wenige Euro aus, und ein paar wenige eben mehrere Hundert bis Tausend pro Woche. Diese wenige nennt man Wale. Die sind quasi fette Beute und machen teilweise über 50% der Einnahmen aus.

Da findet man Onlineblogs die Anleitungen geben um diese Wale zu fangen. Die Spiele sind damit absichtlich so konzipiert, damit Menschen mit einer lockeren Brieftasche ihr Geld ausgeben.

Nein völlig dumm

Nein, ein derartiges Verhalten ist im Allgemeinen nicht als normal zu betrachten.

Wenn Du so viel Geld hast, um es aus dem Fenster zu werfen, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

Kommt ehrlich gesagt drauf an, wie viel Kohle du hast. Wenn du aber nicht gerade Millionär bist, schadet dir dieser Verlaust natürlich enorm. Ich gehe auch mal davon aus dass du noch jünger bist und die Kohle hätte dir eventuell in der Zukunft helfen können.

Allerdings kann man das Ganze ja auch nicht mehr rückgängig machen, du solltest es allerdings in der Zukunft unterlassen…

Nein völlig dumm

Wenn die Entwickler die Spiele plötzlich vom Markt nehmen [ich weiß wird nie passieren,weil's zu viel Profit bringt] ist auch alles an investierem Geld futsch [ist es ja sowieso].Aber jedem,wie derjenige möchte.