wie kann ich rechtlich meinen vater loswerden?

8 Antworten

verhindern wirst du das nicht können denn das ist dein Vater und den behält behält man ein Leben lang. Sorry das ich dir da keinen Tipp geben kann wie man sowas abartiges los wird.

Deine Wut ist verständlich und ich denke Verletzungen brauchen Zeit um mit sich und dieser Wut auch wieder in`s reine zu kommen. Ich habe gestern grad ein schönes Buch gefunden in der Bibliothek, vielleicht ist es dir auf deinem Weg nützlich und hilfreich und du schaffst es eines tages deinem Vater zu verzeihen.

http://www.amazon.de/Rabenliebe-Eine-Ersch%C3%BCtterung-Peter-Wawerzinek/dp/3869710209/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1322834654&sr=8-1

Am besten fragst du mal die Mama, ob damals vielleicht ein anderer Mann im Spiel gewesen sein könnte, der dein Erzeuger sein könnte. Wenn sie das bejahen sollte, dann läßt du die Vaterschaft des jetzigen Vaters überprüfen, du brauchst dazu nicht den vermutlich tatsächlichen. Nach Schätzungen sind in der Bundesrepublik etwa 10- 12 % der Neugeborenen sogenannte Kuckuckskinder.

Du bist nicht verpflichtet meines wissens nach ihm geld zu geben. Ich keinne einen ähnlichen fall, er hat einfach nicht bezahlt.

homeinsydney
Fragesteller

Wow, vielen Dank an euch alle fuer die schnellen antworten. Ich habe schon befuerchtet dass der Staat sich Geld holt wo er kann (auch verstaendlich), aber das mit der Adoption klingt gut. Da muss ich mal ein bisschen nachforschen. Der link war auch auesserst hilfsreich. Herzlichen Dank!

Lass Dich am besten mal von einem Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt Familienrecht beraten - der weiß auf jeden Fall, ob und welche Möglichkeiten Du hast.

Viel Erfolg!

LonoMisa  02.12.2011, 18:43

Spar dir das Geld, die Möglichkeiten sind hier genannt, nämlich: nahezu keine !!