Wie kann ich produktiv werden?

5 Antworten

Zuerst einmal, du bist Schweizer (Matura), da kenne ich die Gesetze nicht so genau, aber ich vermute, dass es in der CH auch Schulpflicht gibt, in D geht die bis 18. Da wirst du also nicht drum rum kommen

Zweitens, du schreibst sehr gut, bist also schon gebildet und intelligent.

Versuch die Schule weiter zu machen und such dir für die restliche Zeit Lebensräume, die dir gefallen, ich könnte mir vorstellen, dss du dich in einer modernen Kunst oder Graffiti Szene wohl fühlst und dich ausleben kannst Unatürlich nur legales Sprayen). Solche Szenen gibt es in jeder größeren Stadt und es sind oft Menschen, die ähnlich fühlen und mit denen du dich austauschen und zusammen kreativ sein kannst.

Ds ist nur so ein Gedanke, aber vielleicht hilft er dir

liquorcabinet  12.02.2022, 01:04

Denkst du wirklich, nur weil sich jemand eloquent auszudrücken weiß, ist er gleichzeitig intelligent und gebildet?

liquorcabinet  12.02.2022, 01:05
@Anon99999

Okay, interessant. Würde da pauschal erst einmal gar keinen Zusammenhang sehen, sondern lediglich ein Talent/ein Gefühl für Sprache.

Finde ich gut dass du so denkst! Billige Arbeitskräfte werden überall gesucht und reinigungskräfte auch, deine zukünftige zur Auswahl wird zwar nicht sehr groß ausfallen aber du wirst auf jeden Fall Arbeit finden ! Auch wenn es ein minijob ist oder du nachher nur noch von sozialhilfe lebst ! Man muss ja auch nicht viel Ansprüche haben!

Nicht viele können es viel arbeiten für einen geringen Lohn ! Solche Leute braucht man 👍 warum auch ein Abschluss machen für wen denn?

Also ohne Abschluss wird's schwer aber nicht unmöglich. Vielleicht kannst du ja Mal in kleinen Firmen in deiner Nähe wo du dir vorstellen könntest zu arbeiten fragen ob du dort eine Ausbildung machen darfst(wird dann aber eher nur irgendwas handwerkliches sein) Oder du kennst vielleicht jemand der eine Firma besitzt und dich vielleicht einstellen würde?.

Man kann auch ohne schulische Bildung leben. Das machen Millionen Leute in Deutschland, oder Schweiz oder Österreich.

Du kannst arbeiten, dann bisschen Geld verdienen und dann in Aktien dein Geld zum Beispiel investieren. Dann verdienst du auch irgendwann wenn du Kinder hast gutes Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung habe ich in meinem Leben gesammelt

Naja irgendwas musst du machen da du noch Schulpflichtig bist.

Mach deinen Abschluss und such dir danach eine Ausbildung die zu deinen Interessen passt.

CEOofStyle
Fragesteller

Ich habe hier die ganze zeit geschrieben dass das nicht geht und du sagst wieder das gleiche, was soll das?

Christiangt  12.02.2022, 00:59
@CEOofStyle

Dann lösch dich besser wenn du sowieso keinen Rat hier annehmen willst.

Pinsh2  12.02.2022, 01:09
@Christiangt

Er hat einfach keinen Bock mehr und möchte nicht seine Fehler eingestehen er will einfach zu Hause bleiben und vielleicht ein bisschen zocken ! Am Ende ist es sein Leben was er versaut nicht ganz! Die Quittung kriegt man später !

Rockzdaddy  12.02.2022, 01:16
@CEOofStyle

Warum geht das nicht? Es gibt kein "geht nicht." Bist du ein Mann oder ne Pussy? Mach dich gerade und versau dir nicht dein Leben mit sowas! Leben ist kein Ponyhof. Du bist erst 16.....also n Grünschnabel. Willst du später dieser verpassten Chance nachtrauern? Man lernt sein ganzes Leben lang.

Hör auf zu jammern und mach was aus dir. Doch das geht nicht ohne Schulbildung.