Wie kann ich ordentlicher werden?

7 Antworten

Such´ für jede Sache einen bestimmten Platz. Und dahin legst Du den Gegenstand nach Gebrauch auch wieder zurück. So bleibt es immer aufgeräumt (vorausgesetzt, Du hattest zu Beginn alles entsprechend geordnet).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe genau das gleiche Problem und habe mit meiner Mutter ausgemacht, dass wenn ich eine Woche mein Zimmer sauber halte ich dann eine Belohnung bekomme. So ist man deutlich motivierter und zielstrebiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke du brauchst jemand der von dir verlangt, dass du dein Zimmer in Ordnung hältst, oder dich sonst bestraft.

Sowas wäre auch Online möglich!

Alles gleich wegräumen.

Gewöhne es dir an Sachen, nachdem du sie nicht mehr brauchst, weg zu räumen. Dann wird dein Zimmer nicht mehr unordentlich.

Indem du mehr aufräumst. Gewöhne dir an, täglich dein Zimmer aufzuräumen.

Lg 🍎