Wie kann ich Ohrenwärmer ganz einfach selber machen?

3 Antworten

Vielleicht ein Stirnband aus Flies Stoff und an den Ohrenetwas breiter zuschneiden . Oder einen Stirnreif mit Stoff überziehen und an den Ohren runde Teile aus dem selben Stoff ( etwas versärkt ) anbringen !!!

In welcher Form stellst Du Dir die Ohrenwärmer vor? Ich würde sie einen Kopfhörer als "Muster" nehmen. Irgendwo hat doch jeder ausrangierte Kopfhörer, weil sie es nicht mehr tun, aber die Bügel sind noch vorhanden. An das Ende würde ich genähte, gehäkelt, gestrickte, etc. etwas mehr als Ohrmuschelgröße, solche Wärmer befestigen. Als Muster können auch die Ohrmuscheln der Kopfhörer wegen der Größe dienen. Das hat den Vorteil, daß solche Ohrwärmer durch den schmalen Bügel am Kopf kaum zu sehen sind, nur auf den Ohren natürlich. Die Ohrwärmer selbst kann man noch polstern oder ausfüllen. Die äußere Hülle würde ich am Rand mit Gummizug versehen.

Stricke ein Stirnband, an den Ohren machst Du ein paar Extra Reihen.. Anleitungen gibts im Netz.