Wie kann ich Oberschenkel fett am besten weg bekommen?

Venus345  01.03.2022, 15:22

wie groß und schwer bist Du?

Leo02102
Fragesteller

1,70m und 60 kg

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hello :)

Joggen gehen hilft auf jeden Fall, würde ich sagen, man nimmt zwar nicht unbedingt an den Oberschenkeln ab, aber sie wirken, dadurch, dass sie trainierter sind, schlanker.

Von der Ernährung her wäre ich ganz entspannt, nichts extremes. Einfach viel Gemüse, Volkornprodukte (Vollkornnudeln oder Reis z.B.), weniger Süßes und viel Wasser trinken, dann passt das :)

Mach dir kein Druck du bist 14 und solltest noch nicht so krass auf dein Körper achten. Fang ein Hobby an was dir Spaß machen würde, am besten mit Freunden. Achte nicht drauf was du isst oder nicht isst. Wenn man darauf achtet und such ein Druck macht wird es nicht besser oder weniger. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht......man kann NICHT gezielt an einer Stelle des Körpers Fett weg bekommen.

Sport wäre gut, aber gezielt hilft das eben nicht. Durch Sport bekommt man eher mehr Muskeln und wird nicht dünn an den Beinen.

Sport ist da das beste. :)

Ich weiß, das ist nichts für dich, aber Fußball ist schon sehr gut. Joggen aber auch eine Option^^

Nicht so viele Kohlenhydrate (Nudeln, ...) essen und zwei bis dreimal pro Woche joggen gehen.