Wie kann ich noch weiblicher werden als Transfrau?

Gast96364  20.05.2021, 15:46

Möchtest du hauptsächlich nach außen weiblicher wirken? Oder geht es dir eher darum, wie du dich weiblicher fühlen kannst?

Schminke248
Fragesteller

Beides

6 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Das hängt doch sehr vom Typ ab. Am meisten wirkt dann aber die Hormontherapie. Bis dahin gibt es aber auch in vielen Städten entsprechende Angebote für Transsexuelle oder Crossdresser die sich auf Kleidung und/oder Makeup spezialisiert haben. Da kannst Du dann auf den Typ abgestimmt Makeup Kurse machen und solche Dinge. Allgemein finde ich es am wichtigsten das man schaut das man nicht zu sehr übergewichtig ist. Allgemein kannst Du auch noch schauen ob Du evtl. mit Hüft- und Po Polstern noch mehr erreichen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Da man nicht weiß wie du aussiehst, ist es schwierig, da konkret was zu sagen. Ein guter Grundsatz wäre - weniger ist mehr - Ich finde gerade wenn transsexuelle, um jeden Preis, die andere Geschlechterrolle einnehmen wollen, kommen die biologischen Züge wieder zum Vorschein. Wenn du deinen Style gefunden hast, schaue einfach nach Referenzen, wie andere Frauen, das umgesetzt haben und orientiere dich daran. Das Gefühl von Weiblichkeit hat mehr mit der Art wie du dich gibst zutun, als mit der Kleidung, die du trägst.

Natürlich kannst du mit Haaren, Schmuck, Make up und Kleidung viel erreichen aber es ist natürlich trotzdem schwierig wenn dein Körperbau mehr dem eines Mannes entspricht. Körpergröße, Handgröße, Stimme etc spielen eine große Rolle.

Schminke248
Fragesteller

Mein Körperbau und alles andere ist eher weibliche die Stimme ist eher tief

Vielleicht auf dein Gangbild achten und es dementsprechend ändern.

Vielleicht "weibliche" Hobbys? Also nicht dass es die wirklich gäbe aber Reiten und so ist eher weiblich würde ich jetzt mal sagen und auch tanzen.