Wie kann ich neue Muttermale verhindern?

3 Antworten

Das lässt sich so gut wie gar nicht verhindern. Das einzige was man tun sollte ist auf das Bräunen und auf Sonnenbäder zu verzichten, weil dadurch erst recht Muttermalenn entstehen können und bestehende sich verändern und vergrößern können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bei mir wurde das Dysplastische Nävi Syndrom diagnostiziert

AvatarLuffy  28.05.2021, 19:15

Entstehen Muttermale nucht auch wenn man Sonnenbrände bekommt?

Naevi72  19.06.2021, 10:16

Sonnenbrand erhöht leider nicht nur die Bildung und Anzahl von Pigmentflecken, sondern begünstigt auch die Veränderung von bestehenden Leberflecken und damit die Entstehung von Hautkrebs.

Das kannst du nicht verhindern. All das was die Natur macht kannst du nicht verhindern, weil die Natur kein Mensch ist.

Genau das und Vieles mehr, erfährst Du durch die  Untersuchung bei einem Dermatologen !