Wie kann ich nachweisen, dass ich einen Geldbetrag überwiesen habe?

6 Antworten

Lass dir am Bankautomat die quittung zur Überweisung ausdrucken, das sollte ausreichen

Nachweis für eine Überweisung ist der Kontoauszug.

inghei  20.04.2020, 15:29

genau

Regina3  20.04.2020, 15:29

... und den eben kopieren.

Rolf42  20.04.2020, 15:31
@Regina3

... und dabei möglichst die übrigen Buchungen und den Kontostand abdecken, aber Angaben wie das Datum des Kontoauszugs und den Kontoinhaber erkennbar lassen.

Rolf42  20.04.2020, 15:34
@Rolf42

... oder erst den kompletten Auszug kopieren, dann die nicht relevanten oder vertraulichen Angaben schwärzen und noch einmal kopieren.

Auszug kopieren und die anderen Buchungen und Kontostand unkenntlich machen

den Kontoauszug wo die Buchung drauf steht