Wie kann ich mit einem Freund Factorio Multiplayer spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt kommt das bisschen zuspät, aber wenigstens eine Antwort mehr. ^^

Wenn du über Lan spielst, musst du die Lan-IP eingeben, jenachdem wer das Spiel öffnet. Also wenn du ein Spiel aufmachst, muss dein Freund die Lan-IP eingeben.

Solltet ihr nicht per LAN spielen, so braucht ihr LogMeIn Hamachi. Da muss einer ein Netzwerk erstellen wobei der andere in das Netzwerk beitreten muss. Darauf gibt man wie oben auch statt der LAN-IP die IPV 4 IP also die Hamachi-IP von dem, der das Spiel aufmacht. Z.b. Du machst ein Netzwerk auf und hast die IP 25.xx.xxx.yy und dein Freund tretet in deinem Netzwerk bei und hat 25.yyy.yy.xxx. Und du machst das Spiel auch auf, so muss dein Freund die IP 25.xx.xxx.yy in den Mehrspielermodus eingeben. Der Port wird automatisch bei betreten der Welt mit hinzugefügt.

Hab ein Factorio-Wiki, wer mag, kann mithelfen :D (http://de.factorio.wikia.com/wiki/Factorio_Wiki)

spidery
Fragesteller

Danke! Hat funktioniert  ! ;)

also ich hab gelesen,dass mann unter dem cmd (mit windows 8 einecht in der metro oberfläche bei auchen eingeben) und ipconfig eingeben. aus den werten dann den IPV4 wert nehmen und in das IP feld bei mitspiel verbinden eingeben. leider funktionierts bei mir nicht