Wie kann ich mit 17 meine Angst vorm ersten Kuss überwinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Alter ist das wirklich nicht schlimm :) Bin auch 17 und hatte bisher einen Kuss, den man nicht wirklich als Kuss bezeichnen kann, weil ich auch echt Schiss hatte :D ich persönlich find das um einiges schöner als bei diesen Mädchen die bereits 10 verschiedene Typen geküsst haben.. Da hat ein Kuss doch dann iwie auch die Bedeutung verloren :/ Also mach das mir dem Club auf keinen Fall, der Junge der deinen ersten Kuss bekommt sollte ein besonderer sein :) Deute doch bei diesem Jungen den du magst einfach an dass du noch nicht so viel Erfahrung hast und dann wird das auch :) Viel Glück ❤

Mach es einfach. Trau dich. Wenn du es das erste mal hinbekommen hast wirst du sehen dass du keine angst haben brauchst:)

Moin,

Ich bin 18 und ungeküsst. Ich kann deshalb nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich glaube wenn Du eine*n Partner*in findest, dem oder der Du vertraust, kommt das ganz von alleine und Du wirst auch nicht ausgelacht oder so wenn es dann dazu kommt. Genau wie beim Sex. Das kommt halt alles erst mit der Zeit.

Eigentlich musst du keine Angst haben.. wenn dir die Person vertraut genug ist, kannst du es ihr auch sagen... das ist ja nichts schlimmes ;) hast du mit dem Jungen darüber geredet?

Keine Panik :) Rede einfach offen mit deinem Freund darüber, so könnt ihr euch drauf vorbereiten und deine Angst davor sinkt. In der Disco jemanden zu küssen, ist keine gute Idee. Das bereust du nacher nur.

Das schaffst du :)

Viel Glück und Erfolg :D