Frage von onedirectionx, 95

Wie kann ich mit 17 meine Angst vorm ersten Kuss überwinden?

Hey,

wie ihr seht bin ich 17 und noch ungeküsst und eigentlich hab ich auch kein Problem damit, dass ich in dem Alter noch niemanden geküsst habe, aber mein Problem ist, dass ich mich es mittlerweile einfach nicht traue. Zuhause wenn ich darüber nachdenke, stelle ich es mir irgendwie total einfach vor. Aber letztens saß ich einem Jungen gegenüber es war nachts und ich mag ihn sehr und er hätte mich auch geküsst, aber ich habe dan so Schiss gekriegt, dass ich mich distanziert habe und ihn nicht mehr richtig angeguckt habe und alles. Und jetzt bereue ich es wieder und so war das schonmal. So kann das doch nicht weiter gehen. Ich habe halt soo Angst etwas falsch zu machen!

Kann mir jemand helfen oder mich ermutigen? Ich habe sogar schon überlegt einfach wenn mich jemand Betrunkenes in der Disco oder so anmacht zu küssen, nur damit ich üben kann und keine Angst mehr haben muss, aber das ist ja auch nicht gerade toll.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mila848, 49

In dem Alter ist das wirklich nicht schlimm :) Bin auch 17 und hatte bisher einen Kuss, den man nicht wirklich als Kuss bezeichnen kann, weil ich auch echt Schiss hatte :D ich persönlich find das um einiges schöner als bei diesen Mädchen die bereits 10 verschiedene Typen geküsst haben.. Da hat ein Kuss doch dann iwie auch die Bedeutung verloren :/ Also mach das mir dem Club auf keinen Fall, der Junge der deinen ersten Kuss bekommt sollte ein besonderer sein :) Deute doch bei diesem Jungen den du magst einfach an dass du noch nicht so viel Erfahrung hast und dann wird das auch :) Viel Glück ❤

Kommentar von onedirectionx ,

Danke ! <3

Antwort
von MAN0R, 43

Moin,

Ich bin 18 und ungeküsst. Ich kann deshalb nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich glaube wenn Du eine*n Partner*in findest, dem oder der Du vertraust, kommt das ganz von alleine und Du wirst auch nicht ausgelacht oder so wenn es dann dazu kommt. Genau wie beim Sex. Das kommt halt alles erst mit der Zeit.

Antwort
von XxDerHelferXD, 19

Keine Panik :) Rede einfach offen mit deinem Freund darüber, so könnt ihr euch drauf vorbereiten und deine Angst davor sinkt. In der Disco jemanden zu küssen, ist keine gute Idee. Das bereust du nacher nur.

Das schaffst du :)

Viel Glück und Erfolg :D

Antwort
von xlvmbb, 18

Mach es einfach. Trau dich. Wenn du es das erste mal hinbekommen hast wirst du sehen dass du keine angst haben brauchst:)

Antwort
von DentroGirl, 34

Eigentlich musst du keine Angst haben.. wenn dir die Person vertraut genug ist, kannst du es ihr auch sagen... das ist ja nichts schlimmes ;) hast du mit dem Jungen darüber geredet?