Mehr Selbstbewusstsein, wie?

6 Antworten

Schlägerei ist nie gerechtfertigt. Und ich würde da auch lieber klein beigeben, als mich auf so was einzulassen.

Aber wenn Du mehr Selbstbewusstsein haben willst, solltest Du den Rat von jospe befolgen und einen Selbstverteidigungkurs absolvieren. Dann weißt Du zumindest, dass Du Dich wehren könntest.

Mir ging und geht es ähnlich, allerdings versuche ich erst gar nicht eine Lösung zu finden, um eine Schlägerei in Gang zu bringen, Du kannst Dir einfach auch angewöhnen Schlagfertig (ohne Fäuste) zu sein, manchmal treffen Worte heftiger als die härteste Faust. Und wer Schlägereien braucht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen, denk ich mal. Sowas muss einfach nicht sein. Bleib einfach wie Du bist.

Gruß Olli

na ja ich meine die moralapostel hier werden jetzt sagen, dass der klügere nachgibt oder so..aber ich denke, dass es vllt ein wenig komisch ist, wenn man mit 17 als junge noch keine richtige schlägerei hatte..wenn dich jemand anmacht, mach den zurück an..nur einmal, um halt zu sehen wie das ist, das heißt ja nicht, adss du das die ganze zeit machen sollst..mach vielleicht boxen oder kampfsport, um dich zu verteidigen, wenn dir einer mal blöd kommt..das stärkt auch dein selbstbbewusstsein..sonst wirst du immer in der rolle des opfers sein..

Nein, es muß NIE sein... Am Ende bist Du nämlich derjenige, der KEINE Sozialstunden ableisten oder mal in den Arrest muß. Glaub ja nicht, daß es unter Jugendlichen normal wäre, sich zu schlagen. Die Allermeisten haben früh genug gelernt, daß das echt nur Deppen machen. Und es gibt IMMER einen anderen Weg, als sich zu hauen. Körperliche Stärke ist überhaupt nicht mehr gefragt, wenn man in seinem Leben vorwärts kommen will. Da ist es deutlich wichtiger, daß man sich vernünftig ausdrücken kann und ein bißchen was in der Birne hat.

Iglas  28.06.2018, 08:22

Ne man soll sich wehren können du bist wieder einer der sich nicht wehren kann höhr nicht auf ihn

du solltest etwas können, was diese schläger nicht können. judo zum beispiel. geh in einen judo club. dort hast du sehr schnell erfolgserlebnisse.

im notfall kannst du dich auch sehr wirkungsvoll gegen solche typen verteidigen.