Wie kann ich mir tanzchoreographien besser merken?

2 Antworten

Mit der Erfahrung wird es leichter sich sowas zu merken, weil eben nicht mehr alles neu ist, sondern nur noch die Reihenfolge. Wenn du das üben willst geh es einfach im Kopf durch..wenn du im Bus sitzt zum Beispiel. Einfach immer weiter überlegen wie eure Choreographie weitergeht. Mit Bewegungsabläufen ist das bei den meisten Menschen so eine Sache ;-) wenn man sie denn einmal drauf hat, vergisst man sie auch so schnell nicht wieder.

Viel Spaß weiterhin beim Tanzen, der Rest kommt mit der Zeit.

das problem hab ich auch immer, je länger du tanzen machst ists einfacher..finde ich übe auf jden fall zuhause öfters nochmal am besten nach dem training gleich. wenn du nicht mehr alles weist kannst du die die choreo ja mal aufnhemen(mit kamera) und dann zuhause wie gesagt üben ;D

wird schon besser mit der Zeit,(;