Wie kann ich mir Grundwasser vorstellen?

4 Antworten

Grundwasser würde ich mir so vorstellen das eben der boden extrem viel feuchtigkeit beinhaltet und das diese feuchtigkeit eben zum vorschein kommt wenn man weit genug gegraben hat da die festigkeit der erde immer aufgelockerter ist je weiter man nach unten gräbt und so kommt man halt dann irgendwann an grundwasser heran

.... spannende Frage!

Grundwasser wird in vielerlei Formen unter der Erde gespeichert, See kommen schon mal vor, sind aber nicht die Regel.

Bild zum Beitrag

Dazu gehört natürlich auch der Wasserkreislauf:

Bild zum Beitrag

In vielen Bereichen der Erde wurden Millionen Jahre alte Grundwasserbestände aufgebraucht, das mit unabsehbaren Folgen für die Zukunft.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Wasser, Dummheit, Grundwasser)  - (Wasser, Dummheit, Grundwasser)

Grundwasser ist das im Boden versickerte Wasser in Poren des Trägergesteins oder Lockersedimenten enthalten, aus Niederschlägen oder Flusswasser. Es gibt auch Grundwassernichtleiter, wo es dann halt gestaut wird oder auch unterirdisch entlang fließen kann.

Das ist vermischt mit Boden. Wenn du gräbst dann kommt es zum Vorschein.