Wie kann ich mir den ungefähren Alltag der Fallschirmjäger im Einsatz vorstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Auslandseinsatz fahren Fallschirmjäger wie auch alle anderen Kampfkompanien Präsenzpatrouillen, und fahren Checkpoints ab, sicherstellen der Einsatzbereitschaft der Waffen und Fahrzeuge, Regenerationszeit, falls es aber mal knallt kann der Zug auch als QRF fungieren, und im Notfall eigene oder verbündete Einheiten aus z. B. einen Hinterhalt raus kämpfen.

wenn mehrere Feldwebel Vorort sind?

Ein Feldwebel ist i. d. R. Gruppenführer

Was sind die Tätigkeiten des untergebenen Feldwebels? Gehen mehrere Feldwebel in einer Gruppe, mit den Mannschaft

Die Aufgaben der Feldwebels ist je nach Verwendungszweck und Rang (Oberfeldwebel, Hauptfeldwebel) führen der Gruppe bzw.des Zuges. Ein Zug besteht aus mehreren Gruppen a` 4-6 Mann und i. d . R. wird die Gruppe durch einen Feldwebel geführt. Und der Zug durch einen Hauptfeldwebel, stellv. Zugführer ist meist ein Oberfeldwebel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010
gwakamole
Fragesteller

Vielen Dank sehr informativ! Habe auf so eine Antwort gehofft ausführliche Antwort gehofft :)

Alles YouTuben/Angucken und einfach mal bei Kasernen mit Fallis anrufen und dein Anliegen schildern. Sicher wird sich einer finden der dir gerne Auskunft gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird nicht jeder!!!! körperliche Anstrengung, gute Zähne,Ausdauer,Teamgeist,Intelligenz, Schwindelfreiheit,Anschiess vom Vorgesetzten ertragen(ständig)Ausrüstung am Körper ständig tragen ca.30KG.guter Schütze,Nahkampferfahrung

Essen(Umgebung) was da ist,was andere nicht essen würden

Und,und,und,und