Wie Kann ich mich vorbereiten, Hilfe?

1 Antwort

*Ich kann nur von mir selbst aus sprechen und nur meine eigenen Erfahrungen da legen und beschreiben/umschreiben*

Als Erstes brauchst du etwas Selbstvertrauen und Kreativität.

  1. Aufgabe: beschreibe/umschreibe alles das du siehst, für dich und im Kopf. Versuche dich richtig in das Objekt/Person hineinzufühlen. So wie bei dem gegebenen Beispiel (oben angeführt), was würde *ein* Onkel von sich selbst objektiv sagen, verschriftlichen musst du es aber aus deiner Sich = "Bruder meiner Mutter oder meines Vaters" (versuche diese Übung überall wo es nur geht, sie wird dir helfen)
  2. Aufgabe: einfacher Variante, lese so viel wie möglich Kurzzusammenfassungen von Wikipedia - die sind meisten nicht mal so schlecht.
  3. Um deinen Wortschatz zu erweitern, wäre es natürlich lobenswert, wenn man in einem sehr gebildeten Umfeld groß geworden wäre. Wenn dies nicht der Fall ist, fallen mir nur 3 Möglichkeiten ein (die für mich selbst Infragekommen würden) 1. bilde dich mit sachlichen Geschriebenen oder verfilmten Material auseinander. (z.B. Dokumentationen - achte da auf seriöse Quellen) 2. nimm an philosophischen oder psychologischen Vorträgen teil und bilde dich so weiter (könnte aber ein Guthaben benötigen) 3. versuche selbst sachliche oder meinetwegen lustige/emotionale Geschichten zuschreiben.

So würde ich die gegebenen Aufgaben beantworten:

Gipfel: der höchste Punkt eines Berges

Imker: ein Bienenbauer

behutsam: vorsichtig sein

sich blamieren: von anderen ausgelacht werden

Verband: alls Gruppe agierende Menschen

Meistens sollen die Antworten sehr primitiv sein.

Und für ein Ende einer Geschichte brauchst du nun mal etwas Kreativität und Kenntnisse über die normalen Geschichten Schreibweisen (Einleitung, Anfang, Hauptteil, Highlight, Ende).

(sehr komisch solch Vokale zu beschreiben, da ich sie selbst im normalen Sprachgebrauch verwende)

So schlecht drückst du dich nicht aus, was dir wahrscheinlich noch fehlen könnte ist, ein klein wenig Kreativität.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße Felix

PS: wenn du noch mehr schreiben bzw. vielleicht üben willst. Ich bin auf Instagram erreichbar. Ich kann hier leider meinen Namen schreiben, weil das unter Eigenwerbung fällt, aber suche einfach nach "Felix Pieber", der mit demselben Profilbild bin ich. Auch für Fragen bin ich da.

Woher ich das weiß:Hobby