Wie kann ich mich vor einer Klausur beruhigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du muss dir selbst einfach selbst versichern, dass du ordentlich vorbereitet bist... Versuch dich auch abzulenken. Trink auch noch etwas und dann schaffst du es.

Ignoriere die anderen einfach... Leichter gesagt als getan aver... Ich probiere es so immer

Dich stresst also weniger die Klausur, sondern du wirst angesteckt von dem Stress der anderen, oder?

Konkretes kann ich nicht sagen, aber man kann schon üben die Stress um sich rum zu vergessen. Mach die Augen zu und fokussier dich auf deine Atmung, das hat mir manchmal bei Stress generell geholfen. Versuch das Gejammer um dich rum nicht als Worte wahrzunehmen, sondern als Hintergrundrauschen. Versuch dich auf was anderes zu fokussieren.