Wie kann ich mich schützen?

2 Antworten

wie konnte er auf meinen Pc zugreifen, und wie kann ich mich schützen?

Unter MS Windoof ,gar nicht.

Wenn dann eher unter einer Linux Distri.

Windoof ist Dauerbaustelle ,macht man eine Lücke zu ,gehen woanders 2 neue auf.

Bei Linux Distributionen ist das nicht der Fall und es ist Obendrein kostenlos.

Ich kenne selbst bei vielen Games,Programmen und Tools unter Windows die Möglichkeit diese auszulesen Ebenso auch Daten vom Eigentümer unter Windows herauszubekommen. In 30 Jahren kommt einiges an Wissenzusammen das alles aufzuschreiben oder zu Beschreiben da reicht eine Antwort hierzu nicht aus. Man muss Bedenken das für alle Windows Versionen seit Windows 3.11 bis heute zu Windoof 11 es über 8 MILLIARDEN Viren gibt.

Unter Linux Distris sind die meisten Kernel anhängig und wenn es hoch kommt gerademal 120.000. Davon kann man die meisten auch nur Aktiveren wenn man diese über bereits verseuchte Medein in das System Einschleppt, also von innen heraus das System Kompromittiert.

Unter Wwindows gibt es keinen zu 100% Schutz , es gibt keinen Virenscanner der zu 100% ALLE Viren erkennt ,auch Malaware , Trojaner etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Er hat wahrscheinlich einfach deinen Gamer Tag gegoogelt und dich auf unzähligen Seiten gefunden.

DerLuke007
Fragesteller

Habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt… ich habe keinerlei Daten mit diesem Account verknüpft, die man irgendwo einsehen könnte

McHusky  14.07.2023, 18:02
@DerLuke007

Also ich finde sehr viel, wenn ich mich auf forum.sysprofile.de durchklicke ;)

DerLuke007
Fragesteller
@McHusky

Du hast doch gar keinen Gamer Tag von mir…