Wie kann ich mich optimal auf mein FSJ vorbereiten?

2 Antworten

Hallo Zaeri,

es kommt ganz auf deine Einsatzstelle an.. also ich kam mit Collegeblock und Federtasche zum ersten Tag.. habs aber nicht gebraucht.. normale Kleidung und gut ist. ^^

Ansonsten braucht man sich da auch nicht weiter vorbereiten.. okay.. doch.. eventuell kannst du dir schon mal ausmalen, welche Aufgaben du gerne machen würdest.. schaust, was deine Stärken und Schwächen sind, damit du deinen Anleiter darauf hinweisen kannst und eventuell Dinge tun kannst, die dir besonders Spaß bringen.

wie du dich vorbereiten kannst ist unterschiedlich, je nach einsatzstelle und deinen vorraussetzungen

Zaeri
Fragesteller

Ich arbeite in einem Freizeitheim und speziell in der Küche, im Haus und ansonsten da, wo sonst noch was anfällt