Wie kann ich mich ohne Computer bewerben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkundige dich beim Jobcenter oder der Arbeitsagentur. Die haben meist Informationscenter eingerichtet, die genau für solche Zwecke gedacht sind. Du kannst dort nach Stellenangeboten suchen, Bewerbungen schreiben und dich dabei auch beraten lassen.

2233569
Fragesteller

Danke dir !

Ganz ohne Computer wird es schwierig, aber vielleicht bekommst du ja irgendwo einen gebrauchten Laptop? Muss ja kein topaktuelles Modell sein!

Ansonsten wäre vielleicht auch noch ein Smartphone oder ein Tablet eine Möglichkeit? Office-Programme gibt's auch als App. Tippen muss man nicht unbedingt am Gerät, es gibt für kleines Geld auch bluetoothfähige Tastaturen!

Da gehste einfach in das Jobcenter, bzw. Agentur für Arbeit und schnappst dir einen PC. Wenn du Fragen hast, schnappst du dir einen von den Hansel, dafür werden die ja übertariflich gut bezahlt ;).

Viel Glück!

Da es hier schon einige Tips gibt, möchte ich nur eine Anmerkung machen.

Wenn Du einen Job suchst in dem Du nicht zwingend mit Computern arbeiten musst(z.B. Tischler, Altenpfleger, ..:), beeindruckt eine handschriftliche Bewerbung. Sehr viel Arbeit, aber auch befriedigend und effektiv.

Es gibt meist in öffentlichen Büchereien PC oder in Internetcafes hast du Zugang zum Internet. Viel Erfolg bei den Bewerbungen.

2233569
Fragesteller

Danke aber in Büchereien darf man keinen Internet Stick oder sowas benutzen genau wie in den meisten Internet Cafes

bikerin99  12.02.2017, 18:20
@2233569

Ich habe damit keine Erfahrungen, aber dort brauchst du ja keinen Internet Stick, da die ja ohne diesen Stick einen Internetzugang haben.
Wenn du z.B. wichtige Sachen auf einen Stick kopieren willst, ist die Alternative es dir selbst auf deine gmail oder gmx Konto schicken, dass du überall dann öffnen kannst.
Sorry, aber ich bin nicht unbedingt firm, was PC betrifft.