Wie kann ich mich in Deutsch verbessern?

grossefrau681  09.03.2023, 18:18

Was verstehst Du unter lesen (Zeit) und was liest Du?

Miri23665e
Fragesteller

Also ich lese Fantasy Bücher und Krimis ungefähr einmal die Woche. Dabei lese ich ca. 100-150 Seiten

Ilmenau119  09.03.2023, 18:39

hattest du bei einer anderen Lehrerin bessere Noten ?

Miri23665e
Fragesteller

Ich hatte bei einer Lehrerin bessere Noten. Dies kann aber auch daran liegen, dass ich in der 6.klasse war und die 7.klasse nun schwerere Themen in Deutsch beinhaltet.

grossefrau681  09.03.2023, 19:17

Das dachte ich mit - was Du liest ist Schrott und vermittelt keine gute Sprache. Ich empfehle gerne James A. Michener - gibts bei eBay.

Miri23665e
Fragesteller

Dankeschön, ich werde mir die Bücher anschauen.

3 Antworten

Also, mein Tipp wäre halt auch gewesen, viele Bücher zu lesen, aber anscheinend tust du das schon… Vor Arbeiten kann es manchmal helfen, sich im Internet Arbeiten zu grob dem Thema anzuschauen. Manchmal findet man welche, z.B. wenn es um Inhaltsangaben usw. geht. Grammatik ist halt viel auswendig lernen, fiel mir auch immer schwer…

Miri23665e
Fragesteller

Dankeschön, ich werde es vor der nächsten Arbeit ausprobieren!

Vielleicht am besten deine Lehrkraft fragen, was sie für Tipps hat und einfach immer gut mit machen. 👍🏻

Miri23665e
Fragesteller

Ich werde ihn mal fragen. Dankeschön für die Antwort!

Such dir ein paar Zeitungen oder Artikel raus und schreib diese ab (so eine Seite pro Tag)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miri23665e
Fragesteller

Dankeschön, ich werde es mal ausprobieren