wie kann ich mich in der schule verbessern?

10 Antworten

Hey,

erstmal brauchst du ein Ziel. Du brauchst ein warum warum du dich überhaupt verbessern willst. Warum willst du z.B. einen 2,0er Durchschnitt. Mach dir mal Gedanken was du mal studieren willst oder als was du eine Ausbildung machen willst. Falls du denkst, dass es viel zu früh ist, nein das ist es nicht. Wenn du ein Ziel hast kannst du dich immer wieder motiviern, indem du es visualisierst. Danach musst du dir ein paar Techniken und Tipps aneignen. In diesem Youtubevideo wird das ziemlich genau erklärt : https://www.youtube.com/watch?v=K6-DQ8kQpOI&t=37s

Du kannst auch im Bezug auf die Motivation dir ein paar Motivationsvideos reinziehen.

Viel Erfolg!

hi leute

ich war mal in der realschule 6te klasse okay?? ich hab die klasse leuder nicht geschaft , ich war ein beliebter oder sagen wir einigermasen beliebter schüler, dan bekam ich einen brief heim wo drin stah ich müsste die klasse wieder holen und das war mir sehr sehr peinlich , und damals hatte ich angst das mich alle auslachtren deshalb hab ich die schule gewechselt aber ... die 6ste klasse schon wieder nicht geschaft =(((( nun bin ich in die 7te klasse Werkrealschule und wir ahben unser halbjahres informationen bekomen =((( ich stehe schon wieder auf einen schnitt von 3,3 . kann mir bitte dringend jemand tipps zum lernen sagn ich weiß echd nicht wie ich loernen soll. ich habe nämlich vor die 11te klasse in der werkrealschule zu machen das bedeutet also am schlus doch noch einen realabschluss. bitte um tipps

ooviaa  08.02.2021, 21:51

Hast du es geschafft?

Farouk139  27.02.2024, 07:47

Hi ich habe für dich ein Tipp,aber bevor ich denn Tipp sage,will ich dir meine Geschichte sagen ich bin jetzt gerade in einer Gymnasium Schule und ich bin halt im zweiten Halbjahr und am Anfang der Schule war ich Übels schlecht und meine Eltern hatte ich immer gesagt dass ich gut bin und beim Eltern Abend hatten meine Eltern herausgefunden dass ich in der Schule schlecht war und ich hatte beide Verhaltnisse D und dann dürfte ich nicht mehr Zocken und dass darf ich immer noch nicht und dann habe ich jeden Tag gelernt und gelernt bis ich mich Endlich mal verbessert habe und ich hatte mich halt nicht konzentrieren können das war halt meine Geschichte.

Mein Tipp

Du sollst dich einfach konzentrieren nicht ablenken lassen und jeden Tag lernen (ungefähr 1-2 Stunden) und wenn dein Lehrer sagt das du ne Arbeit schreibst musst du direkt Anfang zu lernen und auch jeden Tag musst du wieder holen was ihr in der Schule gemacht habt damit wenn du für die Arbeit lernst es für dich leicht fällt zu lernen dann ist es halt für dich ganz einfach zu lernen

das waren meine Tipps

wo genau liegen denn deine Schwachstellen?!? Diese gilt es in Angriff zu nehmen!...Wichtig ist, dass du dir eigene Meilensteine setzt... heute dieses Ziel, bis zum x.xx.2010 jenes Ziel und so weiter... Auch kleine Erfolge führen zum Ziel

Viel lernen, nehme dir ein Ziel vor Augen. Suche dir einen Klassenkameraden aus, der besser ist als du und versuche ihn zu übertreffen. Man kann sich auch einfach öfter melden, die Antwort muss nicht umbedingt richtig sein, aber die Meldung zählt und der Lehrer sieht, dass du dich Anstrengst.

mfg Erdmolch

Ehm also den stoff wiederholen den du machst. auch wenns nur 10 bis 15 min am tag sind. das macht schon welten aus :)