Wie kann ich mich ihm annähern ohne billig zu wirken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Thekecksal,

es ist manchmal schwierig, einem geliebten Menschen die eigenen Gefühle und Liebe zu gestehen. Zu oft ist der oder die Gegenüber dann mehr als überrascht und mag sich abwenden. Zu sehr denken wir allgemein bei Liebe und Gefühle sofort an eine Partnerschaft - die wir in vielen Fällen nicht eingehen wollen.

Du kannst Ihm gegenüber aber viel von Deinen Gefühlen zeigen, ohne sie direkt anzusprechen. Teile ein bisschen mehr Persönliches von Dir mit ihm. Sei gerne in seiner Nähe - ganz unverbindlich. Lächle ihn an, mache ihm ein Kompliment. Unternehmt viel miteinander, biete ihm dann etwas mehr Nähe an (Umarmungen, liebevolle Gesten und kurze Berührungen, ihn vielleicht auch mal anspringen, damit er Dich hält, in die Arme rennen, usw.).

Wenn er auch in Dich verliebt ist, auch für Dich Gefühle hat, dann wird er gerne auf Deine Nähe eingehen und Dir wiederum mehr Nähe anbieten, Dir auf ähnliche Weise seine Gefühle und Liebe zeigen. Vielleicht mag eine Umarmung auf einmal etwas länger sein, vielleicht gibt es das eine oder andere Küsschen, vielleicht auch mal ein inniger Kuss.

Rennt aber nicht gleich bei solchen Momenten in eine vermeintliche Partnerschaft, sondern verbleibt in Eurer Freundschaft, die all das und Eure Liebe zulässt. Es kommt von selbst der Moment, wo Euer Gespräch mal auf Gefühle kommt (und das kannst Du etwas anführen). Dann seht auch noch nicht sofort eine Partnerschaft, sondern teilt Eure Gefühle füreinander miteinander.

Wenn dann sich immer mehr zeigen sollte, dass Ihr Euch mehr zueinander "gehörig" fühlt, mag Eure Freundschaft in eine Partnerschaft münden. Dann lasst dies auch langsam und so angehen, dass Ihr beide gleichermaßen mitgehen könnt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  16.03.2019, 22:27

Hallo Thekecksal,

hab vielen herzlichen Dank auch für diesen Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir wieder habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Hansens7234  05.09.2020, 15:53

Wow. Der Community-Experte ist aber echt verdient.

Nun, dafür müsste man euch beide kennen, um das wirklich genau sagen zu können.
Allerdings würde ich dir erst einmal raten, es vielleicht langsam mit Berührungen zu beginnen, die harmlos wirken, aber du könntest dabei sehen, wie er reagiert. Beim Laufen vielleicht aus "Spaß" einfach den Arm um ihn schlingen und schauen, ob er es dir gleichtut. Umarmt ihr euch vielleicht zur Begrüßung? Diese dann vielleicht einfach länger aufrechterhalten, wenn er es denn genau so tut.

Aber wenn du wirklich mehr von ihm möchtest, dann spring über deinen Schatten und sag ihm einfach, was du fühlst und du wirst deine Antwort bekommen. Ehrlichkeit währt am längsten. Und wenn er es nicht erwidert, was ich um Gottes Willen nicht hoffe, muss das auch nicht das Ende eurer Freundschaft sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit ihm. Ihr habt doch schon eine gute Basis, da solltet ihr über sowas reden können. Ehrlich miteinander reden wirkt nie billig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet

Trifft dich mit ihm und sage ihm was du für ihn empfindest. Und dann wird alles gut. Viel Erfolg.

Hi

Ich würde dir ratten das du ihm sagst was du fühlst. Das ist die beste Möglichkeit, wenn er genau so wie du empfindet ist doch schön oder? Wenn du heraus finden willst ob es ihm auch so geht ohne das du ihm deine Liebe gesteht kannst du ja mal schauen von wem es ausgeht:

Wer ruft bei den Telefonaten als erstes an?

Fragt er dich ob du Zeit hast um euch zu treffen?

Oder achte mal darauf ob er sich anders bei dir als bei anderen Mädchen benimmt.

Ich keine Expertin bei solchen Sachen aber vielleicht konnte ich dir ja helfen.

Ich wünsche dir viel Glück

LG

Russherz