Muss der Mann heute noch den ersten Schritt wagen?

9 Antworten

Wenn du als Mann single bist, und dich keine Frau anspricht, dann wird das wohl das Problem sein.

Frauen fragen zwar auch ab und zu, aber das ist extrem selten. Oft ist es so, dass sie befürchten als billig angesehen zu werden, wenn sie einen Mann ansprechen.

Also ich finde es schon cool wenn der Mann den ersten Schritt macht, aber bis jezt habe IMMER ich den gemacht und das hat auch immer ganz gut funktioniert. Also ich denke das ist bei jedem anders bei mir halt, ich fände es süss wenn er den ertsmal schritt macht, ist aber auch kein Ding wenn ich das mache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im normalen Fall ist es so.

Viele kennen sich aber Inzwischen über Internet kennen, da kann jeder den ersten Schritt machen.

Ja, es ist so.

Bin 24 und ALLE Frauen die ich kennen gelernt habe, haben von sich aus nichts beigesteuert und wollten erobert werde. Wenn ich aber keine Lust auf sie hatte und nicht nach einem Treffen gefragt habe, habe ich dann hintenrum gehört, wie sie sich über mich beschwert hat und meinte, dass ja alle Männer gleich schei*e wären. Alles nur, weil ich kein Interesse hatte.

Was lernen wir daraus ?

Frauen erwarten den ersten Schritt, dann soll der Mann das erste Date zahlen, sich Mühe bis zum geht nicht mehr geben und dann wird man fallen gelassen :) Hat Mann aber kein Interesse, ist Mann halt der "Arsch"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee. Das war schon vor 35 Jahren nicht mehr der Fall.