Wie kann ich mich dagegen wehren?

?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schrei zurück: Ich habe nur gestarrt, weil du so starrst.

KlaraKINDSNEY
Fragesteller

das hab ich auch schon überlegt. Hab halt ein bisschen Angst vor dem und der ist auch so mit den GANGSTERN der Schule befreundet. Ich will ahlt eigentlich keinen Stress mit denen. Soll ich es trotzdem machen?

Pausenraum  07.06.2023, 00:46
@KlaraKINDSNEY

Genau darauf beruht so ein Verhalten: die Leute haben Angst und lassen sich unterbuttern. Wenn ihr euch das gefallen lasst, hört es nicht auf.

Hat er Freunde in der Klasse?

Pausenraum  09.06.2023, 18:40
@KlaraKINDSNEY

Das musst du entscheiden. Wenn er da irgendwas rumschreit, kannst du natürlich drauf antworten. Oder du lachst nur und antwortest „Träum weiter“

Also mir scheint, als würdest du ihn beim Beobachten beobachten. Dadurch fühlt er sich vielleicht ertappt und greift dich verbal an.

Nachdem er nach deinen Worten aggressiv ist, wird es wahrscheinlich nichts bringen, wenn du ihn direkt konfrontierst.

Meine Vorschläge

1 ihm aus dem Weg gehen, auch mit deinen Blicken.

2 falls das aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, zum Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer gehen.

Alles Liebe

KlaraKINDSNEY
Fragesteller

Das ist gut möglich aber ich meide ihn schon und so flüchtige Blicke kann man einfach nicht vermeiden 😭

Bridge4  07.06.2023, 20:53

Das stimmt, da hab ich etwas missverstanden. Wenn du Angst vor ihm oder auch seinem Umfeld hast, wäre Unterstützung gut.

LG

Es ist immer das selbe Prinzip:

Es werden jene Klassenmitglieder eingeschüchtert die sich nicht wehren.

Schau dich in deiner Klasse um? Wer denkst du sind die "schwächsten" von allen und gehörst du dazu? Wer wird noch von dem Typen angeschrien? Nur du oder auch andere?

Mach es ihm nicht zu leicht und hab keine Angst. Du musst auch nicht zwingend schreien. Du kanns t cool sagen zB "Ich gucke wohin ich will" oder ähnliches.

FA117  31.07.2023, 05:34

Wenn du was dummes sagst wird er Handgreiflich würde ich nicht empfehlen