Wie kann ich mich bei meiner Mutter entschuldigen, dass ich ihr Geld geklaut habe?

8 Antworten

Einfach und offen ehrlich sagen, dass Du es getan hast und dir Gedanken machen, wie Du den "Schaden" wieder gut machen kannst. Ich halte auch für wichtig, dass Du dir im Klaren sein solltest, warum Du diesen Diebstahl gemacht hast.

Das Geld vielleicht irgendwie zurückzahlen. Dich offen dafür entschuldigen, ihr versprechen, dass das nicht mehr vorkommt. 😃 Sag ihr vielleicht auch warum du das Geld gebraucht hast und warum du sie nicht gefragt hast.

Reflektiere Dich selbst. Warum hast Du zugegriffen? Was waren die Gründe und was hast Du beim Klauen gefühlt?

Bist Du jetzt davon überzeugt, dass es falsch war? Wir wirst Du in Zukunft agieren?

Bitte Deine Mutter um ein Gespräch. Setzt Euch gemeinsam hin und dann berichte.

Dich bei ihr entschuldigen und das Geld wieder zurückzahlen. Aber warum zum Geier kommt man überhaupt auf diese Idee?

Offen und ehrlich es sagen und sagen das du es nie wieder machen wirst weil du aus den Fehlern gelernt hast.