Wie kann ich mich bei ihm entschuldigen?

2 Antworten

An sich erstmal ein Kompliment, dass du reflektierst und einschätzen und einsehen kannst, wenn du einen Fehler machst.

Andererseits weiß ich nicht, wie viel besser es sein würde, wenn du dem Jungen jetzt, wo du ihn offensichtlich zurückgewiesen hast, eine Entschuldigung nachreichst. Vielleicht kann er das falsch verstehen, einerseits weil er in dich verliebt ist, andererseits weil er jetzt erstmal darauf klarkommen muss, dass du ihn abgewiesen hast.

Vor kurzem hat das Mädchen meines Lebens mir auch mehr oder weniger gesagt, dass nichts mehr mit uns sei. Ich versuche jetzt damit abzuschließen und loszulassen und um ehrlich zu sein wüsste ich nicht, ob ich ein glücklicherer Mensch wäre, wenn sie mir jetzt plötzlich schreibt.

Du hast einen nüchternen Blick und eine klare Perzeption davon, was du von Beziehungen und Liebe usw usw hältst. Das ist gut so, bleib dabei.

Und ich dachte selbst wenn das nicht so mein Ding ist würde ich's mit ihm mal versuchen, habe so nichts gegen ihn [...]

Und gerade deswegen rate ich dir davon ab. Das wird ihn verwirren, das wird dich verwirren, das macht es nur noch schlechter.

Ihr seid noch 14 Jahre alt. Er wird sich in ein paar Wochen nicht mehr darum kümmern, was du ihm gesagt hast. Du warst ehrlich und offen, das ist gut. Wenn du dich entschuldigen möchtest, behalte deine Ehrlichkeit und Offenheit bei. Entschuldige dich nicht für das was du denkst, sondern nur für das, was du gesagt hast.

Vertrau mir, mit 14 sind Jungs nicht sehr reif. Da kann einiges schief laufen, deswegen halte eine sichere Distanz. Du wirst noch genügend Jungen begegnen um dich zu verlieben, Übereifrigkeit ist in Sachen Liebe gar nicht gut.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße Erdem

Du könntest ihn in der Mittagspause mal zu einem Imbiss einladen (notfalls dazu von Angehörigen etwas Geld leihen) oder sonst wenigstens nach der Schule auf einen Kaffee. Sage ihm als Grund, dass du dich mit ihm unterhalten willst und sag ihm dann was du denkst.